Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

HDD/DVD Rekorder erkennt die mit Nero gebrannten DVD nicht

Alter Knacker / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Meine aus dem Internet aufgezeichneten und mit Nero gebrannten
DVD-RW werden nicht vom DVD-Rekorder erkannt.Auf dem Rechner laufen sie.Ist das ein problem der Konvertierung,oder funktioniert das generell nicht?
Achtung! Ich hab von "tuten und blasen" keine Ahnung!

Andreas42 Alter Knacker „HDD/DVD Rekorder erkennt die mit Nero gebrannten DVD nicht“
Optionen

Hi!

Schwieriges Thema; die Frage lässt sich nicht pauschal beantworten. Sicher ist nur, das der Recorder wesentlich weniger Varianten an DVDs abspielen kann, als ein PC, weil er nur eine begrenzte Anzahl an Decodern mitbringt und keine Nachinstallieren kann (im Gegensatz zum PC, der hier fast beliebige "hochgerüstet" werden kann).

Es kann am Recorder liegen. Sehr alte Modelle unterstützen evtl. das gewünschte Format nicht (z.B. DivX von DVD-RW). Dann gibt es spezielle Kodierungseinstellungen/Profile von Nero, die von fast keinen anderen Gerät wiedergegeben werden.

Ohne Details zum Model des Recorders und genauen Angaben, was in Nero mit welchen Einstellungen (und mit welchem Teilprogramm von Nero in welcher Version) erzeugt wurde, kann man hier nur raten.

Versteh mich nicht falsch: ich bin selbst absoluter Laie, was das ganze Saug, Brenn, Konvertier, Komprimier-Geschäft am Rechner angeht. Ich habe einen PC und ich habe einen DVD-Recorder. Ich weiss, dass es einen Video-DVD-Standard gibt, den ich mit Nero-VisionExpress erstellen kann. Zudem weiss ich von meinem Recorder, dass DVD-R(W)s finalisiert werden müssen, wenn ich eine DVD-Video erstelle, da sie sonst andere Geräte nicht abspielen können.

Bisher hat damit alles geklappt, was ich probiert habe, aber ich kopiere auch fast nie vom Rechner auf DVD, sondern fast nur TV-Aufnahmen von der Platte des Recorders auf DVD-R (das kompatibelste Format AFAIK). Damit hatte ich sowohl bei meinem alten Panasonic E85 und auch bei meinem aktuellen Sony HDR RX750 keinerlei Probleme.

Wenn ich was vom Rechner auf die Platte des Recorders kopiert habe, dann habe ich die verwendete DVD-R mit NeoDVD (statt Nero VisionExpress) erstellt. Das Tool wurde mit meinem DVD-Brenner im PC geliefert.

OK, kurz gesagt: wenn es dir um normale DVD-Videos geht, dann achte darauf, dass du ein einfaches Programm nutzt, das genau diese erstellt (finalisieren bzw. Abschliessen nicht vergessen). Dann muss das klappen,w enn der Recorder DVD-RW akzeptiert (muss im Handbuch stehen).
Es gäbe dann nur noch die Möglichkeit, dass die DVD-RW so scheisse sind (Marke der Rohlinge&Unverträglich mit dem Brenner im PC), dass der Recorder gar nichts damit anfangen kann. Dann würde ich mal Marken-DVD-RWs von Verbatim ausprobieren und nur mit vier oder 8facher Geschwindigkeit am PC brennen.

Wenn es um DivX und die ganzen komprimierten Spielarten geht, dann sollten wir genaueres wissen (wobei dir dann andere helfen müssen; das Thema interessiert mich nicht weiter, zumindest nicht soweit, dass ich da ewig Zeit für eigene Experimente investieren werde).

Bis dann
Andreas

maestro0812 Alter Knacker „HDD/DVD Rekorder erkennt die mit Nero gebrannten DVD nicht“
Optionen
Nero gebrannten
In was für einem Format liegen denn die Filme vor?



DVD-Rekorder
Um was für einen DVD-Rekorder handelt es sich denn?
Alter Knacker maestro0812 „ In was für einem Format liegen denn die Filme vor? Um was für einen...“
Optionen

Ich habe es geschafft!!!!!!!

Mit Nero gebrannte DVD sind im Rekorder von LG RH 188 nicht abspielbar! Ich habe die Dateien mit VSO Divx To DVD konvertiert,.
In der Bedienungsanweisung steht es auch,dass mit einen PC gebrannte DVD nicht abgespielt werden können......auf Grund der Brennsoftware..

Jedenfalls habe ich die konvertierten Dateien mit Copy To DVD gebrannt- und nun laufen sie!
Die Dateien habe ich auf MPEG 2 umgewandelt.
Nun habe ich von diesen Zeugs überhaupt keine Ahnung, es war halt alles nur experimentelles Getue, und eigentlich weis ich gar nicht,was ich wirklich gemacht habe!
Wahrscheinlich hätte ich nur das Brennprogramm Copy To DVD nehmen sollen und die Dinger währen auch gelaufen.


Auch ein blindes Huhn findet manchmal ein Korn !

maestro0812 Alter Knacker „Ich habe es geschafft!!!!!!! Mit Nero gebrannte DVD sind im Rekorder von LG RH...“
Optionen
und eigentlich weis ich gar nicht,was ich wirklich gemacht habe!
Filme können in den unterschiedlichsten Formaten vorliegen. Dein DVD-Player kann nur die Filme abspielen, die in einem Format vorliegen, das er kennt. (So wie auch Du einen Text nur verstehst, wenn er in einer Sprache geschrieben ist, die Du kennst.)

Du hast nun die Dateien aus dem Internet konvertiert (sprich: übersetzt); und zwar von einem Format (DIvx), was Dein Player nicht versteht, in ein Format ("Standard-DVD"), was er versteht.

Aber jedenfalls herzlichen Glückwunsch!