Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

HD-DVD-Player: der nächste Preisrutsch - oder der letzte?

Olaf19 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen!

Falls noch jemand Interesse hat, auf den längst abgefahrenen HD-DVD-Zug aufzuspringen - die Preise haben ein weiteres Mal nachgegeben:

http://www.golem.de/0804/58818.html

Für mich wär das alles nix, ich verlinke das nur, weil's für den einen oder anderen von euch vielleicht doch ein attraktives Schnäppchen wäre.

CU
Olaf

gelöscht_15325 Olaf19 „HD-DVD-Player: der nächste Preisrutsch - oder der letzte?“
Optionen

Totes Pferd. Das Geld kann man sich imo sparen.

Andreas42 Olaf19 „HD-DVD-Player: der nächste Preisrutsch - oder der letzte?“
Optionen

Hi!

Man ist sich natürlich darüber im klaren, dass HD-DVD ausstirbt. Tot ist dieses Format noch nicht, aber das Ende ist in Sicht. Zudem sagt die Erfahrung, dass die Player nicht mehr als ein paar Jahre halten werden.

Ein HD-DVD-Player für 100€ mit 6 HD-DVDskann ein Argument sein, wenn man nicht (wie ich) schon 4 der Filme auf DVD hat. Zudem besitze ich kein TV-Gerät, dass HD unterstützt, ergo kein Gewinn an Bildqualität.

Wenn man eine XBox360 besitzt, sieht das IMHO anders aus. Da würde ich das Laufwerk für 50€ kaufen und die Filme mitnhmen, die mir auf HD-DVD gefallen.

Ich besitze übrigens eine DVD-Box in HD-DVD. Das st aber ein Sonderfall, da es sich um eine Box handelt, die auf den Scheiben auf einer Seite HD-DVD-Material gepresst hat und auf der anderen eine ganz normale DVD-Scheibe. Es handelt sich um Star Trek Classic Season 1 Box, mit den neu überarbeitet SFX.
Die HD-DVD-Seite besitzt das ein oder zwei Extras, die DVD nicht bietet, daher fange ich schon mal an zu überlegen. Aber aufd er anderen Seite ist das nichts, wofür es sich lohnt viel Geld zu investieren.

Bis dann
Andreas

Olaf19 Andreas42 „Ist eine schwierige Entscheidung...“
Optionen
> Da würde ich das Laufwerk für 50€ kaufen und die Filme mitnhmen, die mir auf HD-DVD gefallen.

Bei Alternate gab es Anfang März sogar Laufwerke für 29 €... scheinen aber ausverkauft zu sein, wenn man auf die Rubrik HD-DVD geht, erscheint nur noch die Fehlermeldung "Suchbegriff nicht gefunden"... auch tote Pferde finden ihre Liebhaber :-)

CU
Olaf
Andreas42 Olaf19 „Ist eine schwierige Entscheidung...“
Optionen

Hi!

mach mich nicht schwach! ;-)

Ich überlege sowieso gerade, ob man sich nicht eine XBox360 zulegen könnte.Ich zocke ja nur wenig und die PSP die ich seit ein paar Monaten habe, erfüllt eigentlich alle meine Bedürfnisse. Aber wenn ich sehe, dass man ab 200€ loslegen kann und solche Titel wie Bioshock, Mass Effekt, Prey und Lost Planet gibt (ich steh ja auch auf SF), da kommt man schon ins grübeln. Zumal die Games ja nach ein paar Monaten billiger werden und das ganze kaum mehr als eine Gamer-Grafikkarte kostet...

Bis dann
Andreas