Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

AVI Datei( FILM) in RAR wandeln

SammyJoe / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe mir einen Film runter geladen, mit AVI hab ihn dann gebrannt und wollte ihn im DVD Recorder anschauen. Geht nicht. Muß ich das nun umwandeln? Und wenn ja wie geht das?

Achim20 SammyJoe „AVI Datei( FILM) in RAR wandeln“
Optionen

Du brauchst "DVD Flick" (kostenlos und per Google leicht zu finden).
Einfach die AVI in DVD Flick importieren und brennen.
DVD Flick wandelt die AVI automatisch so um, dass man die DVD überall abspielen kann.

ObelixSB Achim20 „Du brauchst DVD Flick kostenlos und per Google leicht zu finden . Einfach die...“
Optionen

Welchen Codec hast denn genommen bzw. hatte das AVI-File?

AVI ist ja nur der Container, indem verschiedene Codecs stecken können. Und dein DVD-Player muss auch den entsprechenden Codec abspielen können. Viele Player, aber eben nicht alle, können DIVX und XVID abspielen.

Zum rausfinden welcher Codec ist g-spot ganz gut:
http://www.chip.de/downloads/GSpot-2.70a_13008930.html