Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Vob Dateien brennen, aber wie

rennpost79 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo habe 3 urlaubs videos gemacht zu je ca 2 GB.mein problem ist wie bekomm ich 2 filme auf einer DVD ? ich werde noch wahnsinnig.
kann mir da jemand weiter helfen ?
vielen vielen dank

Achim20 rennpost79 „Vob Dateien brennen, aber wie“
Optionen

??? 3 Videos, 2 Filme, wie viel jetzt???

rennpost79 Achim20 „??? 3 Videos, 2 Filme, wie viel jetzt???“
Optionen

3 filme aber ich will 2 auf einer dvd und eins auf einen anderen dvd

Achim20 rennpost79 „3 filme aber ich will 2 auf einer dvd und eins auf einen anderen dvd“
Optionen

Ach so.
Ich nehme an, du hast DVD-5-Rohlinge. Da passen doch locker 2 Videos mit je 2 GB drauf.
Was genau klappt nicht?

rennpost79 Achim20 „Ach so. Ich nehme an, du hast DVD-5-Rohlinge. Da passen doch locker 2 Videos mit...“
Optionen

wie bekomm ich denn die 2 filme auf dvd ?
mit welchem programm

Dune Lord rennpost79 „wie bekomm ich denn die 2 filme auf dvd ? mit welchem programm “
Optionen

Wie bist du denn vorgegangen? Ich nehme mal an, du hast es schon probiert, aber irgendwas hat nicht funktioniert. Dazu wäre es wichtig, zu wissen, mit wlchem Programm du was versucht hast.
Mal als allgemeiner Hinweis: Du brauchst eine Authoring Software, um DVD-Dateien zu erstellen. Meine Empfehlung: MPEG Video Wizard DVD von Womble. Unter www.womble.com kannst du eine 30-Tage-Testversion runterladen. Damit dann eine DVD erstellen und mit dem Brennprogramm deiner Wahl auf DVD bannen.
Falls du Nero installiert hast, kannst du auch Nero Vision Express nehmen. Das macht eigentlich das gleiche wie der MPEG Wizard, es dauert nur länger (jedenfalls bei mir). Achja, nimm NICHT die im MPEG Wizard eingebaute Brennfunktion. Die erzeugt bei immer fehlerhafte DVDs.

rennpost79 Dune Lord „Wie bist du denn vorgegangen? Ich nehme mal an, du hast es schon probiert, aber...“
Optionen

Ich habe die schon auf Festplatte die Filme, wurden alle mit ein ripp programm gerippt. sind ganznormale ifo,vob dateien wie halt mal eine dvd aussieht wenn man sie rippt.
mein problem ist 2 davon auf einer dvd zu brennen. das geht nicht mit nero.
mit nero vision express gehen nur mpeg datein .

Dune Lord rennpost79 „Ich habe die schon auf Festplatte die Filme, wurden alle mit ein ripp programm...“
Optionen

Jetzt wird die Sache doch schon mal klarer. Dein Problem war ganz einfach, das die Filme schon mal ein Authoring durchlaufen haben. Sie waren ja schon mal auf DVD, wenn ich dich richtig verstehe. Da hätte es doch gereicht, die DVDs einfach zu kopieren. Immer unter der Voraussetzung, man will nichts umschneiden. Nimm, wie oben schon empfohlen, den MPEG Wizard. In das Programm werden die .vob-Dateien geladen, und nur die. Dann die DVD-Erstellung starten, etwas warten und fertig. Die nun erstellten Dateien (.vob, .ifo usw.) mit Nero brennen. Nun hast du die beiden gewünschten Filme auf einer DVD.


rennpost79 Dune Lord „Jetzt wird die Sache doch schon mal klarer. Dein Problem war ganz einfach, das...“
Optionen

Danke schön das war eine sehr sehr grosse hilfe, jetzt funktionierts genau so wie ich das wollte.
vielen dank für die hilfe.
Ciao und noch nen schönen tag

Dune Lord rennpost79 „Danke schön das war eine sehr sehr grosse hilfe, jetzt funktionierts genau so...“
Optionen

Gern geschehen.