Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Booktype ändern

Cloude / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich möchte beim Brennen von DL-DVDs den Booktype auf DVD-ROM setzen. Dazu öffne ich (wie vielfach in diversen Foren beschrieben) die entsprechenden Menüs in Nero (6.6...) Es gibt aber keine Einstellmöglichkeiten. Liegt das an meinen Brennern?
1. LG GSA E10L und 2. SAMSUNG SH S182M
Wenn ja, welche Brenner beherrschen das?

gelöscht_137978 Cloude „Booktype ändern“
Optionen

starte mal Nero CD / DVD Speed > Extra > Biteinstellung.
Und da mal gucken.

Fritz Ehrhardt1 Cloude „Booktype ändern“
Optionen

Da habe ich auch lange gesucht: Nero Burning laden, dann Recorder / DiskInfo. Dort gibt es den Button 'Book Type ändern'. Natürlich wiederbeschreibbare DVD im Brennerlaufwerk.
Fritz

Cloude Fritz Ehrhardt1 „Da habe ich auch lange gesucht: Nero Burning laden, dann Recorder / DiskInfo....“
Optionen

Ja Danke für den Hinweis. Das alles bin ich aber durchgegangen, bevor ich hier überhaupt gepostet habe. Unter dem genannten Menü gibts bei meinem Nero nicht diesen Button, auch nicht unter Rekorderauswahl / Optionen, und unter Nero CD/DVD Speed Extra/Bitsetting ist das Thema Booktype grau unterlegt, also nicht anklickbar. Jedenfalls beim Samsung. Beim LG lässt sich hier zwar DVD-ROM einstellen, wird aber beim Brennen wieder als DVD+R DL angezeigt. Letzten Infos zufolge soll es beim Samsung definitiv nicht möglich sein, beim LG ... weißmannicht ...
Cloude