Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Welchen DVD-Brenner soll man am besten nehmen?

coikeya / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hey Leute. Ich habe einen Computer (Win XP Home) mit zwei Laufwerken: ein CD-Laufwerk und ein CD-Brenner. Ich möchte mir einen DVD-Brenner anschaffen. Ich habe ein bißchen gestöbert, aber keine aktuellen Vergleichstests gefunden. Der Brenner darf nicht zu teuer sein. Welchen Brenner würdet ihr mir empfehlen? Ich kenn mich mit Brennern nicht so gut aus. Ach und: Würdet ihr dann auch ein DVD-Laufwerk empfehlen (zusätzlich)? Oder ist das schon nicht mehr nötig?
Danke schon jetzt...

aldixx coikeya „Welchen DVD-Brenner soll man am besten nehmen?“
Optionen

Das kommt darauf an was du mit den Brennern machen willst. denn nicht jeder Brenner kann alles lesen und brennen.
In der Regel sind manche Modelle von LG oder Plextor ziemlich universell, sie brennen und lesen fast Alles.
Wenn du viel Filme schaust oder Musik hörst ist ein zusätzliches DVD-ROM die bessere Wahl.

Gruß aldixx

|dukat| aldixx „Das kommt darauf an was du mit den Brennern machen willst. denn nicht jeder...“
Optionen

Plextor Brenner sind ein wenig teurer, machen dafür aber viel mit und sehen meist noch gut aus.

Olaf19 |dukat| „Plextor Brenner sind ein wenig teurer, machen dafür aber viel mit und sehen...“
Optionen

Ich hatte mal einen IDE-Pin an meinem Plextor-Brenner abgebrochen - ist beim "Basteln" passiert, also meine Schusseligkeit. Was macht Plextor? Gibt mir ne RMA-Nummer, schickt'n Kurier vorbei und tauscht das Teil um! Das nenne ich wirklich guten Service, dafür ein paar Euro mehr zu bezahlen finde ich nicht verkehrt.

Ansonsten möchte ich mich dem Tipp von Aldi anschließen: Besser ein DVD-Leselaufwerk dazu kaufen, wenn das Laufwerk stark beansprucht wird, z.B. durch Filme gucken.

CU
Olaf

Tilo Nachdenklich coikeya „Welchen DVD-Brenner soll man am besten nehmen?“
Optionen