Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Treiberupdate Combo CDRW/DVD Samsung SN-324B

Vespamicha / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Sehr geehrte Damen und Herren
Habe ein Visionary XP Laptop. In diesem ist ein Samsung Combo CDRW/DVD Laufwerk SN-324B, Treiberversion 5.1.2535.0 vom 1.7.2001.
Ich finde keinen Treiber für das Laufwerk.
Bitte teilen Sie mir mit, wo und wie ich für dieses Gerät einen aktuellen Treiber erhalten kann.
Mit freundlichen Grüßen und vielen Dank
Michael Stoess

Borlander Vespamicha „Treiberupdate Combo CDRW/DVD Samsung SN-324B“
Optionen

Normalerweise brauchst Du für CD/DVD-LWs und Brenner keine speziellen Treiber...

triker Borlander „Normalerweise brauchst Du für CD/DVD-LWs und Brenner keine speziellen Treiber...“
Optionen

Normalerweise brauchst Du für CD/DVD-LWs und Brenner keine speziellen Treiber...

Da XP das nötige Gelumps von Hause aus mitbringt und installiert.

Dieses LW ist aber leider der letzte Schrott.
(Kenne es aus eigener Erfahrung)
Liest manchmal garnix, machmal ein bisschen und manchmal sagt es das der Rohling leer sei und in Wirklich-
keit ist er vollgeschrieben. Die einzige echte Möglichkeit bei diesem Teil ist verschrotten!

Ich weiß das Samsung für manche Laufwerke eigene Treiber verbastelt, aber für deines gibt es auch keine von Samsung.
kannst ja selbst mal suchen:
http://www.samsung.com/support/productsupport/download/query.aspx?keyword=SN324B

Also bei Schwierigkeiten mit dem Ding:
Raus damit.

gruß
triker