Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Schublade vom SH-S162L öffnet sich von selbst

Sash4 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo.Also ich habe das Problem wenn ich den Computer anschalte dann fährt gleich die Schublade meines neu erworbenen DVD Brenners aus.Auch wenn ich eine CD/DVD einlege öffnet sie sich wieder.Es ist ein SH-S162L von Samsung mit Lightscribe.Die Schublade fährt kurz rein und nach zwei Sekunden wieder raus.Was kann ich tun?

Tilo Nachdenklich Sash4

„Schublade vom SH-S162L öffnet sich von selbst“

Optionen

Das Problem eignet sich nicht sonderlich für Forenberatung und wird selbst einen Techniker nerven, der würde erst mal ein anderes Brennerexemplar probieren.

Ich habe so einen Brenner:
Insgesamt scheint die Schublade bei diesem Brenner in der Startphase etwas sensibel zu sein und reagiert bei leichter Berührung.

Ich würde mal im Bios mit den Bootoptionen rumprobieren, aber ev. ist der Brenner defekt oder die Stromversorgung im PC verseucht.

rill Sash4

„Schublade vom SH-S162L öffnet sich von selbst“

Optionen

Falls der Brenner nicht auf dem neusten Firmware-Stand ist, könnte ein Firmware-Update eventuell Abhilfe bringen.

rill

Tilo Nachdenklich rill

„FW-Update?“

Optionen

Habe ich auch gemacht. Es geht bei Samsung recht komfortabel.

ABER:
Man muss die Firmwareversion ermitteln und in der Regel ein paar Seiten zurückblättern um das korrekte Datum seiner Firmware zu finden. Man spielt sozusagen nicht die neueste Version auf, sondern eine Version, die genau zu Kaufversion passt.

Ich glaube das könnte ein Zugang sein:
www.samsungoms-europe.com/samsung.php?section=download
(ansonsten Google: Samsung firmware Downloads)

Ach, da haben wir es:
www.samsungodd.com/eng/LiveUpdate/FWDownload/FWDownload.asp
Mit dem Firmware-Cecker das Datum checken und dann weit genug zurückblättern.)

Rechtlich ist die Sache zweideutig. Einerseits ist das Firmware-Update bei Installation eigentlich vorgesehen, andererseits verliert man Garantie und Gewährleistung wenn man es macht. => Toll!

Jim4 Sash4

„Schublade vom SH-S162L öffnet sich von selbst“

Optionen

Für mich ist das ein Treiberproblem.