Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Problem mit Enhanced-/Multisession-CD / CD-Extra / Audio-CD mit

net4z / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Natürlich habe ich schon ein wenig gesucht und viele haben ein ähnliches Problem wie ich: das Erkennen der 2. Session auf einer gepressten Audio-CD mit Bonus-Datenpart.
Die Test-CDs waren alle in Ordnung, sprich auf anderen Rechnern konnte ich im Win-Explorer den Datenpart erkennen und mit den Mediaplayer die Audiotracks wiedergeben.
Das funktioniert aber auf meinen beiden eigenen Rechnern nicht. Aber ich könnte wirklich schwören, dass es mal funktioniert hat. Da Nero auch auf allen DVD-/CD-Laufwerken/Brennern den Datentrack erkennen aknn, denke ich nicht, dass es an der Nicht-Multisessionfähigkeit der Laufwerke liegt, zumal es u.a. auch auf einem gut 10 Jahre alten Rechner funzte.
Das bringt mich zu dem Gedanken, dass evtl. Windows XP irgendetwas damit zu tun hat, denn zum einen habe ich das auf Firmenrechnern getestet, die Win2K drauf haben (und meine haben WinXP) und zum anderen hat einmal beim Treiber-Neuinstallieren kurz der Datenträgername im Win Explorer aufgeblinkt bevor wieder "Audio-CD" angezeigt wurde.
Das würde ja u.U. bedeuten, dass es eine WinXP-Einstellung ist. Kann das sein? Und falls ja, hat vielleicht jemand eine Idee, wie ich das wieder umschalten kann?

Vielen Dank schon mal...
JS