Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

privat dvd

leonie17 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

...guten morgen, mein sohn hat seinen tandem-fallschirmsprung in australien (nähe perth) auf dvd aufnehmen lassen. kann man diese dvd auch in deutschland abspielen oder ist bei privataufnahmen der regionalcode unwichtig weil einheitlich??? dnakesgruß
g.schröder

Andreas42 leonie17

„privat dvd“

Optionen

Hi!

Lässt sich nocht pauschal sagen, da man den Regionalcode AFAIK beliebig festlegen kann, wenn man eine DVD-Video erstellt. Die Regel dürfte aber die Einstellung RC0 sein, also ohne Regionalcodebeschränkung.

Falls das nicht der Fall wäre und die privat Erzeugte DVD einen Regianlcode haben sollte, müsste man diesen bei einer Kopie mit den legalen DVD-Kopiertools entfernen können (ich setze voraus, dass eine privat aufgenommene DVD keinen Kopierschutz enthält).

Am besten einfach ausprobieren, ob die DVD auf unseren Geräten läuft. Die Kopierschutzsperre kann (wenn sie anschlägt) nichts beschädigen.

Bis dann
Andreas

Marwoj leonie17

„privat dvd“

Optionen

Ich glaube kaum, dass der private Film eine Ländercode besitzt.
Das was du meinst, hat sich bei der Filmindustie entwickelt, und passiert auf gepressten DVDs.
Also keine Angst, da wird nichts.

Ein entsprechender Player hat damit im Notfall keine Schwierigkeiten. Mein Yamaha als Beispiel ist innerhalb von sekunden auf Codefree zurückgesetzt.