Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

LightScribe-Probleme mit DW1655

PAINKILLER1 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin Leute,hab 'nen kleines Problem: Hab in meinem Rechner 'nen DVD-Brenner eingebaut (BenQ DW1655), und der sollte laut Hersteller LightScribe haben. Nun kann laut mitgeliefertem Nero allerdings kein LightScribe-fähiges Laufwerk gefunden werden. Woran liegt das, und was könnte man da machen???
Hab die Suche nach Problemlösungen nach 2 Stunden rumgoogeln entnervt aufgegeben. LightScribe-Software is v1.4.113.1 . Nero is v6.6.0.14 .

Crusty_der_Clown PAINKILLER1 „LightScribe-Probleme mit DW1655“
Optionen

Moin,

keine Ahnung, ob's was hilft, aber da die Frage hier häufiger auftaucht habe ich aus den letzten Ausgaben der Zeitschrift "CHIP" mal folgende zwei Punkte rausgeschrieben:

1) In der Registry den Wert unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\WindowsNT\CurrentVersion\Winlogon von "1" auf "0" setzen

und/oder (nur Windows XP Professional)

2) Systemsteuerung - Verwaltung lokale Sicherheitsrichtlinien - Lokale Richtlinien Sicherheitsoptionen - "Geräte: Zugriff auf CD-ROM-Laufwerke auf lokal angemeldete Benutzer beschränken" deaktivieren

Eine kleine Rückmeldung wäre klasse, ob's was genützt hat oder nicht.

Gruß
Jürgen

PAINKILLER1 Crusty_der_Clown „Moin, keine Ahnung, ob s was hilft, aber da die Frage hier häufiger auftaucht...“
Optionen

Danke für die schnelle Hilfe!!
Problem ließ sich mit diesen Schritten tatsächlich beheben!!

Vielen Dank dafür.

Crusty_der_Clown PAINKILLER1 „Danke für die schnelle Hilfe!! Problem ließ sich mit diesen Schritten...“
Optionen

Da bin ich doch selbst positiv überrascht ;-)

Hatte ich ja den richtigen Riecher, das sich das rausschreiben dieser Infos mal früher oder später lohnen würde. Danke für die Rückmeldung.

Es grüßt
Jürgen

(der unbedingt auch ein Lightscribe-Laufwerk haben wollte, es sich irgendwann gekauft hat und seitdem sage und schreibe EINE(!) DVD "gelightscribet" hat...)

maestro0812 Crusty_der_Clown „Da bin ich doch selbst positiv überrascht - Hatte ich ja den richtigen Riecher,...“
Optionen

So geht's mir auch. Ich wollte UNBEDINGT Lightscribe und habe es noch KEIN mal benutzt....

:-)
maestro

Crusty_der_Clown maestro0812 „So geht s mir auch. Ich wollte UNBEDINGT Lightscribe und habe es noch KEIN mal...“
Optionen

LOL. Das ist natürlich noch einen Tick extremer ;-)

Gruß
Jürgen

maestro0812 Crusty_der_Clown „LOL. Das ist natürlich noch einen Tick extremer - Gruß Jürgen“
Optionen

Und ich war damals noch richtig lange hier in Innsbruck unterwegs um passende Rohlinge zu finden, die gabs hier noch nicht. Und Amazon wollte sie nicht nach Österreich versenden wegen der Urheberrechtsabgabe oder was weiss ich...

Nils14 maestro0812 „Und ich war damals noch richtig lange hier in Innsbruck unterwegs um passende...“
Optionen

Ich find lightscribe cool. habe etwa 20 gelabelt. Vorallem kopien fürs autoradio.

puntigah Crusty_der_Clown „Moin, keine Ahnung, ob s was hilft, aber da die Frage hier häufiger auftaucht...“
Optionen

Hallo Jürgen.

Habe den Samsung SH182M. Habe das gleiche Problem. DVD werden nicht erkannt.

Dein Tip. nur Win XP Prof.
Wenn ich unter Systemsteuerung-Verwaltung gehe, wird die Seite wohl angezeigt jedoch kein Text??

Bin am Computer nicht gut bewandert.
Vieleicht ein Tip.
mfg. puntigah

Crusty_der_Clown puntigah „Hallo Jürgen. Habe den Samsung SH182M. Habe das gleiche Problem. DVD werden...“
Optionen

Moin,

Habe den Samsung SH182M. Habe das gleiche Problem. DVD werden nicht erkannt.
Ich weiß, ich hab' ja im Ursprungsthread einen Link hierher gesetzt.

Wenn ich unter Systemsteuerung-Verwaltung gehe, wird die Seite wohl angezeigt jedoch kein Text??
Um ehrlich zu sein, fällt mir dazu derzeit leider nichts zu ein. Vielleicht schilderst du dieses Problem nochmals im Ursprungsthread, da gucken heute bestimmt noch viele Helferlein rein, es sitzen ja noch nicht alle vor'm PC. Dieser Thread hier ist zu alt.

Gruß
Jürgen