Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

DVD-ROM aktualisiert bei CDwechsel die Inhaltsanzeige nicht

pc-bandit / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
mein DVD- ROM Laufwerk von Samsung (erst ein halbes Jahr alt) aktualisiert bei einem CDwechsel die Inhaltsanzeige im Explorer nicht(WIN XP). Selbst die Pfade der vorher (zuerst) eingelegten CD bleiben erhalten und sind bis auf Dateiebene abrufbar. Erst nach einem Neustart, oder der Benutzung meines zweiten Laufwerkes (CD-RW) kann ich dieses DVD-ROM-Laufwerk wieder "einmal" benutzen.
Woran kann das liegen, habe schon neueste Firmware drauf und eine falsche Einstellung des Laufwerkes oder des Explorers konnte ich nicht feststellen.

Besten Dank im voraus für einen Lösungsvorschlag meines Problems!
Tschau
PC-Bandit

Sandor1 pc-bandit

„DVD-ROM aktualisiert bei CDwechsel die Inhaltsanzeige nicht“

Optionen

Das Problem hatte ich bei nem LG-DVDRW und nem Plextor-CDRW.. allerdings half es bei mir, einfach mal "F5" zu drücken [in der Ordneransicht]..
Ansonsten, wenn das nicht hilft, probiers (so wars bei meinem Plextor) über Rechtsklick auf das Laufwerk (im normalen Explorer/Arbeitsplatz), => Auswerfen.. dann müsste das Laufwerk wieder als leer angezeigt werden und die dann eingelegte CD/DVD sollte erkannt werden.

MfG Sandor