Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Daten auf DVD gebrannt und dann Schrott

apollo4 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi @all

Ich habe da das Problem, dass beim Brennen von Daten (Mails, PTF Dateien , Excellisten und Worddokumente) die Daten sich nicht mehr öffenen lassen, wenn man diese von DVD öffnen will.
Es wird zwar erkannt um welche Datei es sich handelt, aber beim öffne immer das gleiche. Datei kann nicht geöffenet werden da das Dokument beschätigt ist. Diese Fehlermeldung ist bei allen Datein die gleiche.

Gebrannt wurden die Daten mit 1/2 facher Geschwindigkeit.
Unser Support auf meiner Arbeitstelle weis nicht weiter.

Die Daten konnte ich aber wieder mit Isobuster herstellen und dann liessen sie sich öffnen.

Ein erneutes Brennen brachte das gleiche Ergebniss.

Was kann dafür nur die Ursache sein?

Gruß
apollo4

mr.escape apollo4 „Daten auf DVD gebrannt und dann Schrott“
Optionen
Ich habe da das Problem, dass beim Brennen von Daten... die Daten sich nicht mehr öffenen lassen, wenn man diese von DVD öffnen will.
Direkt nach dem brennen sind die gebrannten dateien nicht in ordnung?

Vielleicht liegt es auch nur an:
Gebrannt wurden die Daten mit 1/2 facher Geschwindigkeit.
Brennen mit "1/2 facher Geschwindigkeit", wirklich? Was ist denn das für ein brenner?
Zudem, was für eine brennsoftware? Welche einstellungen (ISO/UDF, sessions, etc)?

mr.escape
Nils14 mr.escape „ Direkt nach dem brennen sind die gebrannten dateien nicht in ordnung?...“
Optionen

Brenne mal die Daten 4X und in der ISO Norm. Verwende mal einen Markenrohling z.B Verbatim, TDK, Memorex, Imation. Hatte noch nie probleme mit denen.

apollo4 mr.escape „ Direkt nach dem brennen sind die gebrannten dateien nicht in ordnung?...“
Optionen

Hi

Brennsoftware ist WinonCD und der Brenner ist ein USB Brenner (Firma weis ich nicht, da der an meinen Arbeits PC hängt)
Das zweite mal mit Nero und Brenner von Lite-On, mit dem ich nur gute Erfahrung gemacht habe bis gestern. (Privater PC)

An den Einstellungen ( ISO 9660) habe ich nichts geändert. Es ist immer so eingestellt gewesen das die DVD /CD nicht abgeschlossen wird, sonder nur die aktuelle Session.


Auf die verwendeten DVDs habe ich leider keinen Einfluss da diese beim Geschäftzimmer beschafft werden und ich zwar meine Wünsche äussern kann, aber nie das bekommen was ich will.
Die derzeit vorhandenen DVD ist von Fujfilm (das steht so auf der DVD?)
Das andere war nur zum Testen DVD von SKY Media Tevion.


Gruß
apollo4

Tomcat apollo4 „Hi Brennsoftware ist WinonCD und der Brenner ist ein USB Brenner Firma weis ich...“
Optionen

Hm...hast du schonmal versucht die DVD abzuschließen und sie dann zu lesen?

mr.escape apollo4 „Hi Brennsoftware ist WinonCD und der Brenner ist ein USB Brenner Firma weis ich...“
Optionen
der Brenner ist ein USB Brenner
Wenn es dort probleme mit USB2 gibt, dann könnte das die ursache für die "1/2 facher Geschwindigkeit" sein (sofern die angabe korrekt ist).

mr.escape