Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

CD werden nicht gelesen

Babarossa / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein Laufwerk liest nicht die CD wenn ich eine einlege. Wenn ich ein Spiel starten will, wird angezeicht das die CD nicht im Laufwerk ist und aufm Arbeitsplatz wird angezeigt das gar keine CD im Laufwerk ist.
Win XP Pro Laufwerk:Maxtor 6E040T0
Was tun?

rill Babarossa

„CD werden nicht gelesen“

Optionen

Welches Laufwerk hast Du nun genau ("Maxtor 6E040T0" ist eine Festplatte und kein optisches Laufwerk)?. Ging es schon mal früher? Um welche Art CD handelt es sich, gebrannte CD oder Original-CD (gepresst)? Hast Du verschiedene CDs, auch Audio-CDs probiert?

rill

Babarossa rill

„Was tun -> mehr Infos liefern!“

Optionen

Ups Maxtor 6E040T0 ist auch die Festplatte, das betroffende gerät ist ein HL-DT-ST CD-ROM GCR-8483B (wenns jemand interesirt) und hat bisher gut funktionirt. Ich hab schon einige software- Musik und selbstgebrante CD ausprobiert ohne erfolg. Das Laufwerk beschleunigt die CD 12-mal und gibt dann keinen Ton mehr von sich

schon mal Danke für die Hilfe
Babarossa

rill Babarossa

„Ups Maxtor 6E040T0 ist auch die Festplatte, das betroffende gerät ist ein...“

Optionen

Laufwerke gehen auch kaputt bzw. die Linse des Lesekopfes kann nach und nach so stark verschmutzen,. daß es Leseprobleme gibt - bei starken Rauchern eigentlich vorprogrammiert.

Es ist Deine Entscheidung, ob Du einen Versuch wagst und das Laufwerk öffnest und mit reinen Alkohol und Wattestäbchen vorsichtog die Linse reinigen willst ...


rill

out-freyn Babarossa

„CD werden nicht gelesen“

Optionen

Wenn das bei mehreren/allen CDs der Fall ist, dann ist entweder
a) das Laufwerk kaputt oder
b) die Linse so verdreckt, dass keine CDs mehr gelesen werden können.

Gegen a) hilft ein neues Laufwerk, gegen b) ein mit Spiritus getränktes Wattestäbchen, mit dem vorsichtig (!) die Linse gereinigt wird.

Babarossa

Nachtrag zu: „CD werden nicht gelesen“

Optionen

OK, nach dem Garantieschein zu suchen macht glaub ich keinen Sinn mehr, also auf zur Apoteke reinen Alkohol besorgen. Aber eigentilch rauche ich nicht und in der Kiste auch nicht besonders staubig(fast garkein Staub außer ein bisschen um den CPU-Lüfter).

Babarossa

out-freyn Babarossa

„OK, nach dem Garantieschein zu suchen macht glaub ich keinen Sinn mehr, also auf...“

Optionen
also auf zur Apoteke reinen Alkohol besorgen

Spiritus tut's auch und ist im Drogeriemarkt viel günstiger zu bekommen :-)