Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

CD und DVD Laufwerke einfach wech ??

newsguck / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
wie kann ich meine CD und DVD Laufwerke im Arbeitsplatz und Explorer wieder sichtbar machen. Die waren auf einmal weg wie die Wurst vom Teller und laufend kommt die Meldung das ein Schreibfehler vorliegtund die Daten verloren gingen.

Mit freundlichen Grüßen

newsguck

Alf11 newsguck „CD und DVD Laufwerke einfach wech ??“
Optionen

Hallo,

wenn Du Windows XP benutzt, suche in der Registry den Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Control\Class\ {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE103 18} und lösche die Einträge UpperFilters sowie LowerFilters. Nach einem Neustart sollten die Laufwerke dann wieder da sein.

cu
Alf

newsguck Alf11 „Hallo, wenn Du Windows XP benutzt, suche in der Registry den Schlüssel...“
Optionen

Hi Alf das wars

DANKE