Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

BenQ DW 1625 oder neuer Brenner?

maestro0812 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Nickles-Gemiende,

da ich gerade eine größere Aufrüstung plane... Gibt es irgendeinen Grund auch einen neuen Brenner einzubauen (zur Zeit habe ich eine BenQ DW 1625)?
Ich bin nicht ganz auf dem Laufenden, ob sich in punkto Geschwindigkeit, etc. etwas wesentliches auf dem DVD-Brenner-Sektor getan hat. Wäre es zum Beispiel von Vorteil einen SATA-Brenner einzusetzen?

Vielen Dank
maestro

Odi24 maestro0812 „BenQ DW 1625 oder neuer Brenner?“
Optionen

Das ist ja lustig.
Wenn Dein Brenner zu Deiner zufriedenheit brennt, warum dann einen Neuen kaufen?
O.K. BenQ schmeißt 1950 Leute raus, dann schmeiß`Du doch aus solidarität Deinen Brenner raus. ;-)

maestro0812 Odi24 „Das ist ja lustig. Wenn Dein Brenner zu Deiner zufriedenheit brennt, warum dann...“
Optionen

Hallo odi24,

Zufriedenheit ist ja immer relativ...
Wenn ein neuer Brenner nur noch halb solange braucht, leiser ist und mir auch noch einen Kaffee macht, dann wäre ich noch viel zufriedener....

Dein Hinweis auf die "soziale Frage" beim Brennerkauf macht es mir jetzt allerdings fast unmöglich ihn zu behalten....


lg
maestro

KingLuis942 maestro0812 „Hallo odi24, Zufriedenheit ist ja immer relativ... Wenn ein neuer Brenner nur...“
Optionen

also an deiner stelle würde ich den brenner behalten. den der bringt noch immer ne sehr gute qualität genau wie der 1640.
bleib bei dem 1625, der hat zu dem noch ls.

maestro0812 KingLuis942 „also an deiner stelle würde ich den brenner behalten. den der bringt noch immer...“
Optionen

Hallo King Luis942,

danke für Deine Antwort.
ich werde den 1625 behalten.

lg
maestro

Odi24 maestro0812 „BenQ DW 1625 oder neuer Brenner?“
Optionen

Hi maestro0812,

mach ja sein, dass es schnellere Brenner gibt, aber wenn man bedenkt, wie lange ein Brenner zum brennen und wie lange er für "lead in / lead out" braucht, frage ich mich, ob es wirklich ein Zeitgewinn ist mit 16x zu brennen.
Mein alter 8x tut`s noch gut und den krach, den er macht verkrafte ich schon. Für Dich kannst nur Du entscheiden, wie wichtig Dir die paar Sekunden Zeitgewinn sind.

Grüße,
Odi24

maestro0812 Odi24 „Hi maestro0812, mach ja sein, dass es schnellere Brenner gibt, aber wenn man...“
Optionen

Hallo odi24,

ich werde meinen Brenner behalten.
Danke für Deine Stellungnahme.

maestro