Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Auto Stat Funktion geht nicht

werner92 / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Nach einlegen einer CD startet das DVD Rom Laufwerk nicht mehr automatisch.z.B.um Musik zu hören, Computer Heft CD Rom zu starten u.s.w
Habe PC MD 8386 XL Von Aldi.

werner

Eddi1991 werner92 „Auto Stat Funktion geht nicht“
Optionen

Habe genau das gleiche Problem. Bitte mal ne Antwort reinschreiben.

Aber das müsste doch über Start-Ausführen-regedit gehen oder???

HeideUwe Eddi1991 „Habe genau das gleiche Problem. Bitte mal ne Antwort reinschreiben. Aber das...“
Optionen

F17: Wenn ich eine CD wechsle erkennen meine Laufwerke diesen Wechsel nicht mehr.
A: Das sagt der Microsoft-Support dazu.

[HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\CDRom]
"AutoRun"=dword:00000001

Bewirkt das Einschalten der Erkennung des CD-Wechsels für alle Benutzer - und auch das Einschalten der automatischen Aktualisierung des CDRom-Namens im Explorer.

Die Autorunfunktion wird meistens durch Brennprogramme abgeschaltet.

Greetz!!

winnigorny1 HeideUwe „F17: Wenn ich eine CD wechsle erkennen meine Laufwerke diesen Wechsel nicht...“
Optionen

Ja und noch ne Frage zu dem Thema:

Ich finde die Autorun- oder play-Funktion ziemlich lästig und würde sie gern abschalten. In Win98SE ging das ganz easy über den Gerätemanager. Gibts auch ne Easy-Lösung mit XP?

Danke im Voraus, Winnigorny

HeideUwe winnigorny1 „Ja und noch ne Frage zu dem Thema: Ich finde die Autorun- oder play-Funktion...“
Optionen

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer]
"NoDriveTypeAutoRun"=dword:000000b5
(unter Regedit ist B5 der einzutragende erste Wert an Stelle von 91!)

Greetz!!

Eddi1991 HeideUwe „ HKEY_CURRENT_USER Software Microsoft Windows CurrentVersion Policies Explorer...“
Optionen

Ja aber bei mir sollen die CDs/DVDs automatisch starten und es war 91 eingestellt. Die starten trotzdem nicht... :-( Was mach ich falsch?? Hab XP home SP2

HeideUwe Eddi1991 „Ja aber bei mir sollen die CDs/DVDs automatisch starten und es war 91...“
Optionen

Und wie sieht es mit diesem Eintrag bei dir aus?
[HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\CDRom]
"AutoRun"=dword:00000001

Greetz!!

Eddi1991 HeideUwe „Und wie sieht es mit diesem Eintrag bei dir aus? HKEY_LOCAL_MACHINE System...“
Optionen

Hab ich.Dort war ursprünglich 0 eingestellt und habs auf 1 gesetzt. Geht aber immer noch nicht. Ging eigentlich immer aber plötzlich nicht mehr ohne das ich etwas verändert hatte...

Eddi1991 Nachtrag zu: „Hab ich.Dort war ursprünglich 0 eingestellt und habs auf 1 gesetzt. Geht aber...“
Optionen

Oh geht doch nachdem ich das System neu gestartet habe. Danke

HeideUwe Eddi1991 „Oh geht doch nachdem ich das System neu gestartet habe. Danke“
Optionen

Das ist natürlich klar. Änderungen in der Registry werden erst nach Neustart aktiv. Schön das es nun funzt.

Greetz!!

werner92 HeideUwe „Das ist natürlich klar. Änderungen in der Registry werden erst nach Neustart...“
Optionen

Habe über regedit meinen PC übeprüft. Habe bei HKEY_CURRENT_USER....NoDiveTypeAutoRun=dword 00000091
und unter HKEY_LOCAL_MACHINE.....AutoRun=00000001, also wie vorher alles beschrieben. Keine Reaktion vom Rom Laufwerk. Habe XP home SP2
werner92

misterxl21 werner92 „Habe über regedit meinen PC übeprüft. Habe bei...“
Optionen

Hallo

geh auf

http://www.raysworld.ch/cdautorun.php

installieren , dann klappt dein ( euer ) Autorun wieder .( was es auch tut ! )

wenns wieder geht hier rein schreiben .

MFG Mister X

werner92 misterxl21 „Hallo geh auf http://www.raysworld.ch/cdautorun.php installieren , dann klappt...“
Optionen

hi heideuwe, hi misterxl21,

vielen dank fuer eure tips. leider geht mein auto run immer noch nicht.
ich hatte folgende konfiguration: HKEY_LOCAL-MACHINE.....AutoRun=00000001, HKEY_CURRENT_USER.....
NoDriveTypeAutoRun=dwort 00000091.
nachdem ich www.raysworld.ch/cdautorun.php installiert und ausgeführt habe, kein erfolg. Das Programm veraendert nur den
NoDriveTypeAutoRun in Reg Binary 95_00_00_00 ist dann aktiviert und Reg Binary in ff_00_00_00 wenn deaktiviert ist.
wie bekomme ich jetzt wieder meinen alten wert NoDriveAutoRun=dwort 00000091 installiert??? habe es trotz einiger Versuche noch nicht geschafft.
MFG werner92