Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Aaaaah mein DVD Player Cat DVA-2020 treibt mich in den Wahnsinn

donald6 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe mir vor ein paar Tagen über ebaybild einen neuen DVDbild Player CAT DVA-2020 geleistet und dieser treibt mich jetzt in den Wahnsinn. Ich habe ihn über das Scartbild Kabel mit meinem Fernseher angeschlossen und ich sehe beim abspielen von DVD's und CD's zwar das Bild, aber es kommt kein Ton. Weiss jemand einen Rat, oder ein anderes Forum, in dem diese Fehler diskutiert werden ? Mein Wissen ist erschöpft und ich weiss nicht mehr weiter. Vielen Dank für Eure Hilfe im vorraus.

Achtung habe keine bedienungsanleitung und keine fernbebienung aber daran kann es nicht liegen oder

psycho dad donald6

„Aaaaah mein DVD Player Cat DVA-2020 treibt mich in den Wahnsinn“

Optionen

hallo donald6,

hast du mal das kabel gewechselt? wenn das kabel beim kauf dabei war, kann es sein, dass es fehlerhaft ist. das habe ich selber auch schon gehabt. neus kabel angeschlossen, und es ging (bei videorekorder auf pc). besteht die möglichkeit den player über chinch-stecker (weiss, rot, gelb) zu verbinden?

gruß, oliver

luttyy donald6

„Aaaaah mein DVD Player Cat DVA-2020 treibt mich in den Wahnsinn“

Optionen

Das kann nicht viel sein.

Wenn dein Fernseher ein eigenes Menü hat, musst du dort irgendwo den Audioeingang konfigurieren können, oder im Menü des Players ist der Audioausgang nicht richtig konfiguriert.

Ich hatte mal sowas mit einem amerik. Player, habe es aber dann hinbekommen.....

Gruß
luttyy

rill donald6

„Aaaaah mein DVD Player Cat DVA-2020 treibt mich in den Wahnsinn“

Optionen
... habe keine bedienungsanleitung und keine fernbebienung ...

Ich kann mir nicht vorstellen, daß ein modernes HiFi-Gerät dieser Art ohne Fernbedienung konfigurierbar ist. Üblicherweise muß man über Menü-Steuerung (per Fernbedienung) den Audioausgang festlegen, das muß nicht unbedingt SCART (per Default) sein. Alternativ stehen Leistungsverstärker-, analoge Stereo- und Digitalausgänge zur Verfügung, siehe hier. Auch der Videoausgabemodus muß extra festgelegt werden (RGB über SCART ist z. B. besser als S-Video über SCART).

Hier geht es auch um Tonprobleme beim gleichen Gerät.


rill
Andreas42 donald6

„Aaaaah mein DVD Player Cat DVA-2020 treibt mich in den Wahnsinn“

Optionen

Hi!

Auf DVD-Player spezialisierte Seiten/Boards sind www.dvdboard.de und www.dv-rec.de.

Wenn das ein gebrauchter Player war, ist evtl. einfach nur der Audioausgang falsch konfiguriert. Ich bin mir zwar nicht 100% sicher, halte es aber für Möglich, dass nicht alle Player den digital und die anlogen Tonausgänge parallel nutzen können. Evtl. ist einfach nur der Digital-Ausgang aktiviert.

Bis dann
Andreas