Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Suche guten DVD Brenner

Seiful / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Welchen DVD RAM Brenner kann man kaufen? Die Auswahl ist zwar nicht allzugroß, aber er sollte folgende Kriterien erfüllen:Günstig soll er sein und keine Macken machen. Die Geschwindigkeit ist vollkommen egal, da ich eh nur langsam brenne.Was könnt ihr empfehlen? Die Debatten um LG und Pioneer waren glaube ich recht kontrovers. Vielleicht habt ihr einen Tipp für mich, ohne dass ich mich durch alle 5000 Diskussionsthemen wühlen muss ;-)

Andreas42 Seiful

„Suche guten DVD Brenner“

Optionen

Hi!

Falls du noch eine Woche Zeit hast, dann warte. Am nächsten Montag kommt die neue c't und für diese Ausgabe ist ein DVD-Brenner-Test angekündigt. Dabei wird ind er Vorschau extra die DVD-RAM-Fähigkeit der neuen Modell anegsprochen.

Ich warte auch schon auf diesen Test. ;-)

Bis dann
Andreas

Tilo Nachdenklich Seiful

„Suche guten DVD Brenner“

Optionen

Manchmal ist es schwer an den passenden RAM-Treiber fürs Formatieren zu kommen. Die DVD-RAMs sind wohl schon vorformatiert und deshalb kann man sie wohl bei Windows so mit Drag and Drop benutzen, eben wie eine Festplatte nur unendlich langsam. Ich habe das nie ausprobiert, ich habe immer erst so ne Stunde ordentlich formatiert. Auch geduldigen Naturen würde empfehlen noch die paar Wochen zu warten. Für die Software ist eine teurere Retail-Version des Brenners mit Software (!) daher stressfreier. Die letzten DVD-Brenner von LG haben einige Medien in höherem Tempo oft nur recht fehlerhaft gebrannt. Sie haben zum Teil andere Vorzüge, etwa grabben von leicht fehlerhaften Musik-CDs in hohem Tempo bei gutem Klang.

Marwoj Seiful

„Suche guten DVD Brenner“

Optionen

Klingt schon fast nach: suche gutes Auto. ;)
Mut sollst du zeigen, und nicht zu viel lesen.
Meine Entscheidung zu LG 4163B habe ich im Sommer getroffen und los ging.
DVD, DVD-DL.. und RAM voll problemlos. Ich verstehe nicht, was sucht man mehr um 55€.
Nach zwei Jahren ist sowieso Schluß, und kommt wieder was anderes.
HDV kommt, und die freaks werden wieder Hunger haben :)
--
cz marwoj

PegaPX Marwoj

„Klingt schon fast nach: suche gutes Auto. Mut sollst du zeigen, und nicht zu...“

Optionen

Hmmm, ich habs noch nicht probiert, - ist auch etwas OT, aber:

Nero bietet doch die Funktion "inCD" an.
Keine Ahnung ob das auch mit einer DVD funzt, - aber bei CD´s kann man nach dem Formatieren munter auf dem Ding schreiben, löschen, verschieben usw.

Kanns leider im Moment nicht testen, - mein BenQ-DVD-Brenner hat gerade den Löffel abgegeben. (Sch...Lightscribe, - nie wieder!!) Aber noch Garantie druff... :D

Ventox PegaPX

„Hmmm, ich habs noch nicht probiert, - ist auch etwas OT, aber: Nero bietet doch...“

Optionen

"Nero bietet doch die Funktion "inCD" an."

Mit DirectCD formatiere ich die DVD-RAM in einer Minute und benutze sie dann wie eine Festplatte.
Ohne Formatieren kann ich nicht die Bezeichnung der DVD-RAM ändern.

Marwoj PegaPX

„Hmmm, ich habs noch nicht probiert, - ist auch etwas OT, aber: Nero bietet doch...“

Optionen

Parallel geht noch mit RAM Treiber.
Bißchen schwierig ist sie zu finden, funktioniert aber perfekt.
--
cz marwoj

Tilo Nachdenklich PegaPX

„Hmmm, ich habs noch nicht probiert, - ist auch etwas OT, aber: Nero bietet doch...“

Optionen

Ich habe hier zwei DVD-RAM am Laufen und habe Nero erst seit kurzem, bin also unsicher was da geht. Der Hilfe zu InCD entnehme ich, dass mit InCD eine Schnellformatierung von DVD-RAM möglich ist (DVD-RAM werden in der Regel mit Hardware-Formatierung hergestellt und mit Grundformatierung ausgeliefert, ich glaube FAT32). D.h. wenn eine DVD-RAM-Formatierung richtig zerstört ist (nicht die Hardware-Formatierung, die lässt sich nicht wegbrennen), etwa weil man mit DVD-Brenner-Software auf die DVD-RAM geschrieben hat, dann hat man anscheinend keine Möglichkeit zur ausführlichen Formatierung. Obwohl da müsste eigentlich noch mal alles durchgehen...das mache ich jetzt nicht.

Bei solchen Pannen wäre man auf die BHA-Software - liegt/lag der Retail-Version von LG-Brennern bei - angewiesen.

Borlander Tilo Nachdenklich

„Ich habe hier zwei DVD-RAM am Laufen und habe Nero erst seit kurzem, bin also...“

Optionen
liegt/lag der Retail-Version von LG-Brennern bei
Wo bekommt man die eigentlich als Retail? Sind mir bislang immer nur nackt über den Weg geleaufen...

Gruß
Borlander
Tilo Nachdenklich Borlander

„ Wo bekommt man die eigentlich als Retail? Sind mir bislang immer nur nackt...“

Optionen

Meinen GSA 4081B habe ich sauteuer als Retail beim Händler um die Ecke gekauft.
http://bhacorp.com/download/utilities/dvdram.html

Marwoj Tilo Nachdenklich

„Ich habe hier zwei DVD-RAM am Laufen und habe Nero erst seit kurzem, bin also...“

Optionen

@ Tilo
Bei meinem LG Brenner lag eine CD bei.
Drauf nur Power DVD v.5 (leider), und eine kastrierte Nero Version, was man noch event.brauchen könnte.
Keine Spur von RAM Treiber. BHA Software, wie du meinst, auch nicht dabei.
Die Panasonic RAMs behandle ich mit den RAM-Treiber. Die Rohlinge sind am meisten vorformatiert(UDF2.0)und so belasse ich auch(man kann aber anders formatieren). Geht sofort zu Sache, mit TotalCommander wird alles was ich brauche kopiert. Gerade gestern sind meine vier Systeme auf die Art und Weise gesichert/erneut gesichert.

@ Borlander
Ich habe mein LG voll verpackt mit "CD" bei MM gekauft.
Es war mal eine Aktion um 60€ inkl. 10 Stück DVD Rohlinge.
---
cz marwoj

nobody2 Seiful

„Suche guten DVD Brenner“

Optionen

Solange er von Pioneer ist, ist das egal.
Ich selbst hatte noch nie probleme mit den Brennern.