Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Ricoh MP524A brennt keine DVDs

pvjb / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe einen Ricoh MP5240A, Windows 2000, Nero 6, das Abit KT7A RAID mit KT133 Chipsatz und den ganzen Via-Treibern.

Es lassen sich CDs einwandfrei brennen.

Nur bei DVDs stürzt Nero immer nach dem Cachen der Dateien ab. Ich hatte daraufhin im Internet gelesen, dass ich irgendeinen der Via Treiber (oder irgendeinen anderen?) deinstallieren müsse. Das habe ich gemacht, und dann konnte ich DVDs brennen, aber beim DVD gucken ruckelte es. Ich schätze, weil ich dann kein DMA mehr hatte.
Leider habe ich vergessen, was ich deinstallieren muss, und wollte Euch fragen, ob ihr eine Idee habt, woran es liegen könnte, dass man keine DVDs brennen kann. Was kann ich tun?

Danke
Philipp

pvjb

Nachtrag zu: „Ricoh MP524A brennt keine DVDs“

Optionen

Falls es jemanden interessiert, der das gleiche Problem hat:
Ich habe Nero deinstalliert, die neusten Chipsatztreiber von www.abit.com.tw installiert, neugestartet und dann Nero neuinstalliert. Jetzt geht alles!