Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Rechner erkennt CD/CDROM- LW nicht mehr!

BIWO / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Betriebssystem W2000,BIOS Award v6.00PG, AOPEN AXS3 Motherboard, 1 DVD-Brenner (Benq), 1 CD-Brenner (AOPEN), 1 DVD LW (Liteon). Sämtliche LW werden vom System nicht mehr angezeigt. Die LW-Kennung (H,I u.N) ist verschwunden. Wer kann mir helfen?

mr.escape BIWO „Rechner erkennt CD/CDROM- LW nicht mehr!“
Optionen

Sind die laufwerke im BIOS oder im gerätemanager zu sehen?

mr.escape

BIWO Nachtrag zu: „Rechner erkennt CD/CDROM- LW nicht mehr!“
Optionen

Hallo,
im Gerätemanager werden die Geräte angezeigt!

mr.escape BIWO „Hallo, im Gerätemanager werden die Geräte angezeigt!“
Optionen

Und in der datenträgerverwaltung?
http://www.nickles.de/c/a/archiv2002-537191889.htm

mr.escape

BIWO mr.escape „Und in der datenträgerverwaltung?...“
Optionen

In der Datenträgerverwaltung fehlen die LW-Buchstaben der 3 Geräte und können nicht mehr angesprochen werden.

BIWO

mr.escape BIWO „In der Datenträgerverwaltung fehlen die LW-Buchstaben der 3 Geräte und können...“
Optionen

Lassen sich neue LW-buchstaben zuweisen?

mr.escape

BIWO mr.escape „Lassen sich neue LW-buchstaben zuweisen? mr.escape“
Optionen

Habe ich nicht versucht, fehlt mir das Wissen hierzu. Ich habe aber im Hardwareassistenten die 3 Geräte deinstalliert und wieder installiert. Jetzt erscheint die Nachricht" Das Gerät funktioniert nicht ordnungsgemäß, da Windows die für das Gerät erforderlichen Treiber nicht laden kann (Code 31)"
Einen Aspi-Treiber zu laden scheitert an der Eingabemöglichkeit über das Menü "Treiber aktualisieren" des Gerätemanagers.

BIWO