Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Probs mit DVD-RAM-Laufwerk

Knuffi1 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi! Seit ein paar Tagen habe ich problöeme mit meinem DVD-RAM-Laufwerk! Ich habe versucht ein Spiel zu installieren...das hatte aber wohl einen Schaden! Virus kann ich ausschliessen,wegen gutem Virenscanner! Das DVD-Laufwerk liest auf jeden Fall seid ein paar Tagen nur noch CD´s...aber keine DVD´s! Ist das Laufwerk leer,so steht im Arbeitsplatz der korrekte Name des Laufwerks (LG GSA-4120B) Lege ich eine DVD ein so steht da nur noch CD-Laufwerk und wenn sich überhaupt mal was tut öffnet sich ein leerer Explorer! Kann aber wie gesagt nichts abspielen oder einsehen! Was kann da passiert sein??

Conqueror Knuffi1

„Probs mit DVD-RAM-Laufwerk“

Optionen

Zum Erkennen einer DVD muß die Laseroptik umgeschaltet werden. Klappt dies nicht mehr, können entweder nur noch CD's erkannt werden, oder nur DVD's.
Hast Du noch Garantie ?, dann weg damit.
Sonst kauf Dir ein neus Laufwerk. Reparatur lohnt sich nbei dem Preisverfall nicht mehr.

Knuffi1 Conqueror

„Kann schon passieren“

Optionen

Also Garanti habe ich leider nicht mehr auf das Gerät! Kannst Du 100% ausschliessen,dass es irgendein Softwareproblem sein kann?? Kann es NUR die Leseoptik sein??

Andreas42 Knuffi1

„Also Garanti habe ich leider nicht mehr auf das Gerät! Kannst Du 100...“

Optionen

Hi!

Wie sollen wir 100% irgendetwas ausschliessen können wenn wir das Laufwerk nie selbst in der Hand hatten oder gar anschauen konnten? Ich hab' einfach zu oft erlebt, dass selbst ein "da bin ich 1000% (tausendprozentig) sicher!" falsch war.

Du musst dir selbst ein Bild von der Sache machen:

- Kann man evtl. auf DVD zugreifen, wenn man Knoppix von CD bootet?
- Funktioniert das Laufwerk in einem anderen PC?

Bis dann
Andreas

Conqueror Knuffi1

„Also Garanti habe ich leider nicht mehr auf das Gerät! Kannst Du 100...“

Optionen

"Kann es NUR die Leseoptik sein?? "
Nicht nur.....
Du kannst einen sonstigen Fehler in Deinem PC zu 100% ausschliesen, wenn Du das Laufwerk in einem anderen PC Deiner Verwandschaft überprüfst. Dann allerdings Master Slave beachten.

"wegen gutem Virenscanner" Das ist/war ein sehr guter Joke !!!

Knuffi1 Conqueror

„Fehlersuche“

Optionen

Ok...also ich habe nun woanders eingebaut!!
Auch dort haute dies nicht hin..also habe ich mir nun ein neues Laufwerk geholt!

Natürlich konnte man nicht sagen,dass es was 100% nicht stimmt oder geht!! War meine Gedankenlosigkeit @Andreas42!!

Ich bedanke mich rechtherzlich für die zuschriften!!

Euer Knuffi1