Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

PC stürzt bei einegschaltetem DVD Brenner ab

alberta / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Ich bin als Laie mit folgendem Problem völlig überfordert:
Mein PC (Win98) stützt sofort ab bzw "friert ein" sobald ich meinen externen DVD Brenner einschalte (Samsung Writmaster)
Das Problem tritt auf, seit ich während eines Brennvorganges einen Totalabsturz hatte
Genaue FEhlermeldung: Msgrv32 reagiert nicht, schwerer Ausnahmefehler in der vxd Datei cy_fx_at.sys (dürfte die Treiberdatei sein)
Was kann ich tun?
Anna

peter1960 alberta „PC stürzt bei einegschaltetem DVD Brenner ab“
Optionen

>>Was kann ich tun?
Den DVD Brenner intern einbauen, vorausgesetz der PC entspricht den minimalen Hardware-anforderungen dieses DVD Brenners!

Vermutlich wurde hier (allen inzwischen X-mal geposteten empfehlungen zuwieder) versucht über USB 1.0 Extern eine DVD zu brennen.

Bombenleger alberta „PC stürzt bei einegschaltetem DVD Brenner ab“
Optionen

Fahr mal abgesichert hoch und deinstallier den USB Brenner wieder im Gerätemanager.
Danach reboot ohne Brenner, dann anstecken und nach Aufforderung die Treiber neu installieren.

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

alberta Bombenleger „Fahr mal abgesichert hoch und deinstallier den USB Brenner wieder im...“
Optionen

Hallo!
Den Brenner hatte ich bereits deinstalliert (allerdings nicht im abgesicherten Modus....)
Eine Aufforderung zum Treiber-Installieren kommt nicht, weil der Rechner "steckenbleibt", sobald ich den Brenner einschalte (Nach Ausschalten reagiert er wieder)
Beim Booten mit eingeschaltetem Brenner stürzt er schon beim Abarbeiten der autoexec.bat ab (Windows Schutzfehler)
Kann es wirklich daran liegen, dass der Rechner nur USB 1 hat? Aber der Brenner hat ja vorher funktioniert (bis er das eine Mal beim Brennen abgestürzt ist)
Noch irgendwelche Ideen? (Hardware -Defekt????)
Anna