Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

nur 8x bei Pioneer DVR-110D ?

Roby72 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo ! ich habe mir einen Pioneer DVR-110D DVD Brenner gekauft und wollte nun mal testen ob er mit dem Verbatim 16x DVD-R Medium auch das hält was er verspricht. mit Nero CD-DVD Speed kommt allerdings nur ca 7.5x heraus, wie auch bei ersten Brenntests. Das empfohlene 80pin IDE Kabel verwende ich und hab das LW über eine externes Gehäuse über Firewire 400 an meinen Laptop (Dell 9300) angeschlossen. Wo liegt der Flaschenhals ? Danke für Eure Antworten ! Robert

idefix1968 Roby72

„nur 8x bei Pioneer DVR-110D ?“

Optionen

Hallo. Hast Du dies auch als internen Test gemacht? Über eine Schnittstelle zu brennen könnte trotzdem Geschwindigkeitsverlust bedeuten (selbst wenn die Schnittstelle die Datenmenge/s verarbeiten müßte). Außerdem habe ich bei Nero die Erfahrung gemacht, daß man nach einem Neueinbau mal ein Update machen sollte, sonst wird oft nicht die korrekte Geschwindigkeit ermittelt.

Gruß, Henning