Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

mauszeiger hengt bei einer dvd

Ronny17 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo habe ein kleines problem mit einer dvd wenn ich mit mei dvd recorder aufgenommen habe und die dvd im dvd laufwerk vom pc ein lege bleibt der mauszeiger hengen und muß mein pc neu starten ader sie spielt im normalen dvd player ganz normal mein dvd laufwerk vom pc ist neu und bei mein alten dvd laufwerk geht die dvd auch nicht ! wie so nicht bin an verzweifeln weil ich auch eine daten dvd habe und die daten brauche habe win 98

Andreas42 Ronny17 „mauszeiger hengt bei einer dvd“
Optionen

Hi!

Ein kleiner Tipp vorweg: ich musste deine Frage so drei- bis viemal lesen, bis ich in dieser "Endloswurstwortketteohnepunktundabsätze" durchgestiegen bin. Mir ist egal ob die Kommas oder punkte in deinen Text steust, solange ich das Satzende finde. Hau notfalls auf die Enter-Taste, dann geht's in einer neuen Zeile weiter, dass hilft schonmal ungemein.

Zur Frage:

Ich kann nur raten, sorry. Es könnte daran liegen, dass die DVD des Recorders nicht abgeschlossen ist, oder es handelt sich um eine DVD+/RW, die im VR-Mode aufgenommen wrde. Dieses besondere Aufzeichnungsformat ist nicht zu allen anderen Geräten kompatibel, gestattet aber die Aufnahmen aufd er DVD noch nachträglich zu verändern (z.B. Werbung zu markieren, so dass sie automatisch übersprungen wird).
DVD+/-Rs müssen normalerweise abgeschlossen werden (kann sich auch Finalisieren oder Terminieren) nennen, damit sie in anderen Playern abgespielt werden.

Ja, ich hab' vberstanden, dass sie in deinem speziellen Player läuft. ;-)

Aber, dass kann die grosse Ausnahme sein. Vielleicht ist der Player einfach so neu, dass er diese Sonderfälle (VR-Mode bei DVD-RWs und nichtfinalisierte DVDs) einfach abspielt.

Für den PCs werden zumindest für DVD-RWs im VR-Mode spezielle Leseprogramme oder Zusatztreiber benötigt (keine Ahnung, was wirklich ebnötigt wird, ich hab' das nie getestet).

Am besten du schreibst mal welchen DVD-Recorder und Player du nutzt (bitte Hersteller UND Modellbezeichnung angeben; "Golf" und "Opel-Karavan" reicht da nicht, es gibt einfach zu viele Typen und unetrschiedliche Motoren ;-) ). Ditto für den PC: was ist da drin an Software? (Betriebssystem und DVD-Playersoftware).

Bios dann
Andreas

PS: WEnn keine Rückantwort kommt stelle ich mich frustriert in die rechte Ecke und verteile Troll-Zeichen an jeden der mir zu nahe kommt...

ronny171 Andreas42 „Hi! Ein kleiner Tipp vorweg: ich musste deine Frage so drei- bis viemal lesen,...“
Optionen

hallo
ja ich weiß das ich alles durch ein ander schreibe aber es ich schreibe das was mir immer grade einfelt sorry

zum pc dvd brenner --->ist ein SAMSUNG TS-H552 DOUBLE LAYER DVD +- BRENNER

zum dvd Recorder---> Mustek HiFi DVD Recorder R100A beispiel er nimt mir ein film auf und
dan lege ich sie im dvd brenner ein zum abspielen oder (zum bearbeiten)

und dan kommt das das der mauszeiger hengt wenn ich doppel klick mache auf den Arbeitsplatz und so ist das mit der daten dvd auch

ich hoffe jetz weißt du was ich richtig meine ?

Gruß Ronny

Andreas42 ronny171 „hallo ja ich weiß das ich alles durch ein ander schreibe aber es ich schreibe...“
Optionen

Hi!

Ich kenne den R100A nur von Berichten des DVDBoards.de und da kommt nicht sehr gut weg (um es mal so zu formulieren). Es gibt dort vereinzelnde Fragen zu aufgenommenen DVD+Rs, die nicht abgepielt werden können. Ausser Hinweise auf die schon angesprochene Finaliiserung gibt es keine weiteren konkreten Hinweise.

Ich tippe weiterhin, dass die DVDs des R100A in einem Format aufgezeichnet sind, die der DVD-Recorder nicht direkt lesen kann oder sie sind von so schlechter Qualität, dass der Brenner ersthafte Leseprobleme hat.

Bis dann
Andreas

Nörgler Ronny17 „mauszeiger hengt bei einer dvd“
Optionen

Interessant wäre es, etwas mehr über die Daten-DVD zu erfahren. Um die bzw. deren Inhalt geht es ja schließlich.

olaf_1976 Nörgler „Interessant wäre es, etwas mehr über die Daten-DVD zu erfahren. Um die bzw....“
Optionen

>zum pc dvd brenner --->ist ein SAMSUNGbild TS-H552 DOUBLE LAYERbild DVD +- BRENNER

den brenner habe ich auch und musste feststellen das er erst mit der neusten firmware richtig läuft, sprich mehr medien erkennt und richtig ausliest.

hier findest du ein firmware update für den ts-h 552b

hier ein firmware update für den ts-h 552u

oder um wirklich sicher zu gehen das du das richtige update bekommst nimmste die liveupdate suite die deinem brenner bei liegt.

greetz olaf

Nörgler olaf_1976 „ zum pc dvd brenner --- ist ein SAMSUNGbild TS-H552 DOUBLE LAYERbild DVD -...“
Optionen

Isch abe aber gar keinen SAMSUNG TS-H552. Wofür dann das Firmwareupdate? Das mag wohl mit meinem LG-Brenner nicht.

ronny171 Nörgler „Isch abe aber gar keinen SAMSUNG TS-H552. Wofür dann das Firmwareupdate? Das...“
Optionen

ja er list ja noch nicht mal die Daten-DVD was ist drauf cam bilder mp3 musik und pc programme weil wenn er die dvd vom recorder nicht gelesen hätte dan hette ich es ja verstanden aber gleich die video dvd und die daten dvd komisch

olaf_1976 Nörgler „Isch abe aber gar keinen SAMSUNG TS-H552. Wofür dann das Firmwareupdate? Das...“
Optionen

sry ich meinte natürlich auch ronny und nicht dich habe mich wohl in der zeile geirrt beim antowrten

greetz olaf