Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

LW wird erkannt, erkennt selber aber keine CDs mehr!

Argox / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
hab ein großes Problem...
Mein CD Brenner LG GCE-8527B wird vom System erkannt...sowohl im BIOS als auch im Geräemanager und in allen anderen Programmen.
Nur tut es so, als ob nie eine CD eingelegt wär...das heißt wenn ich die CD reintu, tut sich nichts! Kein Brummen, es fängt also gar nicht erst an es zu lesen....Was muss ich tun?
Bin echt hilflos!
Danke, Jonas

Argox

Nachtrag zu: „LW wird erkannt, erkennt selber aber keine CDs mehr!“

Optionen

Was ich grad entdeckt habe, es ist auf "DMA, wenn möglich" eingestellt, es läuft aber im PIO-Modus
Hat das damit etwas zu tun?

hulk 8150 Argox

„Was ich grad entdeckt habe, es ist auf DMA, wenn möglich eingestellt, es läuft...“

Optionen

Das kann sein,wenn man öfters brennt und dabei irgendwelche
Fehler bekommen hat, dann setzt das System den Pio-Mode automatisch
nach unten. Irgendwann passt dann die Übertragungsgeschwindigkeit, die
das System dem Brenner andient nicht mehr (vermeintlich) zur notwendigen Datenrate, die der Brenner braucht. Versuch mal den Artikel umzusetzen:

http://www.nickles.de/c/s/4-0015-409-1.htm

Argox hulk 8150

„Das kann sein,wenn man öfters brennt und dabei irgendwelche Fehler bekommen...“

Optionen

Stimmt, scheint so zu sein, laut Gerätemanager UND Nero Info tool...
toll..und die Lösung dieses Problems ist nur für Premium Mitglieder....
Kannst du mir sagen was ich jetzt machen muss?
Aber danke schon mal, jetzt versteh ich wenigsten WAS das Problem ist...
Jonas

Argox

Nachtrag zu: „Stimmt, scheint so zu sein, laut Gerätemanager UND Nero Info tool... toll..und...“

Optionen

Ahhh... also habs anhand einer anderen Seite wieder geschafft, das LW auf DMA zu bringen,
es funzt trotzdem nicht!

MKNB Argox

„Ahhh... also habs anhand einer anderen Seite wieder geschafft, das LW auf DMA zu...“

Optionen

Schrott, kauf mal ein neues und schau ob Funzzt.
Sollte dies auch Streiken dann bring es zurück und setze mal dein System neu auf.

AST Argox

„LW wird erkannt, erkennt selber aber keine CDs mehr!“

Optionen

Hallo,

ich würde auch mal auf ein defektes Laufwerk tippen. Ob das Laufwerk in Pio oder DMA Modus läuft ist erstmal egal, wird erst dann wichtig wenn es um die ÜBertragungsgeschwindigkeit geht. Aber bei dir geht ja garnix. Also entweder mal ein anderes Laufwerk anschliesen, oder einfach mal die Windows xp CD in das Laufwerk und im Bios auf booten von CD stellen, wenn nun die Installation startet ist das CD Laufwerk nicht defekt und der Fehler liegt bei Windows.
Alex

PS: Natürlich die Installation sofort abbrechen, wahlweise kann man auch mit einer Knoppix oder der neuen Windows Sicherheitscd versuchen zu booten.