Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Liteon SOHW 1653 S

ollerhecht / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Tag Wissende!
Habe dieses Gerät neu gekauft.Es funktioniert.Beim Brennen wird der Vorgang nicht durch Umschalten der LED auf rot signalisiert.Bei dem Vorläufer der gleichen Firma war es so.Hat jemand dieses Gerät?Ist das so oder muß ich reklamieren?
Danke!

mr.escape ollerhecht „Liteon SOHW 1653 S“
Optionen

Wird gebrannt oder nicht?
Wenn nicht, ist es ein problem, wenn doch, wayne juckt's!

mr.escape

ollerhecht mr.escape „Wird gebrannt oder nicht? Wenn nicht, ist es ein problem, wenn doch, wayne juckt...“
Optionen

Der Brenner brennt.Ein neues Produkt hat volle Funktion zu bieten oder man muß es reklamieren.Es ist lästig erst den Brennvorgang abzuwarten,um dann feststellen zu können ob er gebrannt hat.

mr.escape ollerhecht „Der Brenner brennt.Ein neues Produkt hat volle Funktion zu bieten oder man muß...“
Optionen

Also, ich weiß nicht wie andere das halten, aber wenn ich etwas brennen lassen, sehe ich zum einen die LED gar nicht und zum anderen lasse ich nach dem brennen eine überprüfung vornehmen bzw. schaue selbst, ob alles so ist, wie gewollt.
Wenn mir ein einziges mal beim befehl zum brennen das nicht gelingt, obwohl es nach außen hin den anschein erweckt hat (realistische dauer, zeitlicher verlauf der pufferauslastung, brennprogramm behauptet zu brennen, nicht simulieren, etc.), werde ich aufmerksam und schaue mir die ganze sachen näher an. Solange das passiert, was angeblich passiert, ist mir der LED-zustand (farbe/blinken) herzlich egal.

mr.escape

ollerhecht mr.escape „Wird gebrannt oder nicht? Wenn nicht, ist es ein problem, wenn doch, wayne juckt...“
Optionen

Der Brenner brennt.Ein neues Produkt hat volle Funktion zu bieten oder man muß es reklamieren.Es ist lästig erst den Brennvorgang abzuwarten,um dann feststellen zu können ob er gebrannt hat.

ollerhecht mr.escape „Wird gebrannt oder nicht? Wenn nicht, ist es ein problem, wenn doch, wayne juckt...“
Optionen

Der Brenner brennt.Ein neues Produkt hat volle Funktion zu bieten oder man muß es reklamieren.Es ist lästig erst den Brennvorgang abzuwarten,um dann feststellen zu können ob er gebrannt hat.

Gabe ollerhecht „Liteon SOHW 1653 S“
Optionen

Hi!

Hab den gleichen Brenenr und kann dir sagen, das LiteOn wohl aus reine Sparsamkeit bei allen neueren CD/DVD-Brennern nur noch die billigere rein grüne LED verbaut :(

Bye
Gabe

ollerhecht Gabe „Hi! Hab den gleichen Brenenr und kann dir sagen, das LiteOn wohl aus reine...“
Optionen

Danke an Gabe.Das war es was ich wissen wollte.