Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

dvd

schalko / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo, wie kann ich von einer musik dvd nur die lieder auf eine cd brennen. danke

mr.escape schalko

„dvd“

Optionen

Legale hilfe zu "fair use" ist dank der content-mafia und der korrupten selbstbedienungs-regierungskaste, nicht möglich.

mr.escape

Andreas42 schalko

„dvd“

Optionen

Hi!

Noch die Zeit von LPs und Kassetten erlebt? Falls, ja: man kann es genauso machen. ;-)

Im ernst: wenn ich nicht die Lust und Zeit ahbe im Intenet die ganzen Spezialtools abzugrassen, dann trage ich den DVD.Player aus dem Wohnzimmer zum Rechner, schliesse ihn mit einem passenden Kabel an die Soundkarte an und zeichne das ganze analog als WAV auf. Dann noch die Titel trennen und das ganze Brennen.

Brennprogramme wie Feurio bringen dazu alles mit, was man braucht.

Einziger Nachteil, Ich brauche zwei Adapterkabel (Cinch auf kleine Stereoklinke), finde aber in letzter Zeit nur eines. ;-)
Man braucht das Kabel für den Anschluss des DVD-Players an die Soundkarte (und ich ein zweites für den Anschluss des Ausganges an die Ministereoanlage, die ich als "PC-Lautsprecher" missbrauche.

Ich muss dass bei gelegenheit mal mit dem Notebook probieren, dass hat ja eingebaute Lautsprecher zum Mithören...

Bis dann
Anbdreas

Gerd6 Andreas42

„Hi! Noch die Zeit von LPs und Kassetten erlebt? Falls, ja: man kann es genauso...“

Optionen

Hab gerade gelesen, daß in der neuesten PC-Magazin als freeware ein prog:
Video MP3-Extractor" (oder download auf der hp des mag unter Nr 3411) enthalten ist.
Zitat: kostenl. MP3-tool, daß die Tonspur aus einer Videodatei extrahiert und auf Festplatte speichert.
Weiß zwar nicht, welche Video-Formate es unterstützt, aber wäre doch mal interessant anzusehen ( und legal wohl auch, da in offiz. Mag).

hth...Gerd



Der PC-Minister warnt: OC schädigt Rechner und Herz und kann zum vorzeitigen Exitus führen.

Marwoj schalko

„dvd“

Optionen

Vielleicht hilft dir Vobedit?
--
cz marwoj

SmallAl schalko

„dvd“

Optionen

http://www.mp3towav.org/ultra-dvd2mp3/

Oder Suche nach DEMUX ;)