Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Computerbild Empfehlung floppt !!!!!?????????

ulsis / 31 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi!
Habe den Testsieger DVD-Brenner Philips 1640K eingebaut
sowie die passenden Rohlinge "CB 1/2005" Intenso DVD+R 1x-8x gekauft.

Das Brennen meiner Datensicherungsdateien ( 4200 MB) klappt bei
8, 4 und 2,4 fach und auf einer Verbatim DVD+RW 4fach.

Der Datenvergleich klappt bei allen gebrannten DVD´s nicht !!!!!!

Brennprogramm Nero 6.6.0.3

Bin jetzt ratlos. Was kann ich tun.

mfg. ulsis

GarfTermy ulsis „Computerbild Empfehlung floppt !!!!!?????????“
Optionen

"...Bin jetzt ratlos. Was kann ich tun. ..."

nun - überlegen wir mal...

1. computerbild nicht mehr kaufen, oder
2. computerbildabo kündigen und
3. lernen, das man fragen mit einem "?" (auch fragezeichen genannt) beendet...

für den rest deiner probleme würde ich zuerst andere rohlinge probieren. nicht jeder brenner kann mit jeden rohlingen vernünftig umgehen.

;-)

klickman GarfTermy „ ...Bin jetzt ratlos. Was kann ich tun. ... nun - überlegen wir mal... 1....“
Optionen

hm, du meintest wohl: "lernen, dasS man fragen mit ..." und "...mit jedeM (auch dativ genannt) rohnling..." oder?
;-)

klickman GarfTermy „ ...Bin jetzt ratlos. Was kann ich tun. ... nun - überlegen wir mal... 1....“
Optionen

hm, du meintest wohl: "lernen, dasS man fragen mit ..." und "...mit jedeM (auch dativ genannt) rohnling..." oder?
;-)

luttyy ulsis „Computerbild Empfehlung floppt !!!!!?????????“
Optionen

Jo, vielleicht nicht mehr Computerbild lesen!

luttyy

GarfTermy ulsis „Computerbild Empfehlung floppt !!!!!?????????“
Optionen

"...Bin jetzt ratlos. Was kann ich tun. ..."

nun - überlegen wir mal...

1. computerbild nicht mehr kaufen, oder
2. computerbildabo kündigen und
3. lernen, das man fragen mit einem "?" (auch fragezeichen genannt) beendet...

für den rest deiner probleme würde ich zuerst andere rohlinge probieren. nicht jeder brenner kann mit jeden rohlingen vernünftig umgehen.

"...Der Datenvergleich klappt bei allen gebrannten DVD´s nicht !!!!!!..."

deine tastatur ist ebenfalls defekt - das "!" scheint zu klemmen.

klappt die rücksicherung der datensicherung? wenn ja - vergiss den datenvergleich. bei einem lebenden system ändern sich ständig daten, so das ein vergleich nie eine 100%ige übereinstimmung ergeben kann.

abhilfe?

das betriebssystem offline sichern.

womit?

* ghost
* acronis true image

;-)

;-)

ulsis GarfTermy „ ...Bin jetzt ratlos. Was kann ich tun. ... nun - überlegen wir mal... 1....“
Optionen

DriveImage 5 Datensicherung auf Festplatte.
Diese Dateien werden auf DVD gebrannt.
Da lebt nichts mehr.

** komisch, meine shifttaste funktioniert ***

mfg. :-)

GarfTermy ulsis „DriveImage 5 Datensicherung auf Festplatte. Diese Dateien werden auf DVD...“
Optionen

"...DriveImage 5 Datensicherung auf Festplatte.
Diese Dateien werden auf DVD gebrannt.
Da lebt nichts mehr. ..."

was willst du uns damit sagen?

*grübel*

;-)

Emily22 ulsis „Computerbild Empfehlung floppt !!!!!?????????“
Optionen

Andere Rohlinge probieren, und nie mehr solche Zeitungen kaufen.
Ich bin mir sicher, die hatten weder den Brenner noch die Rohlinge da zum Testen, wie schon öfter und wahrscheinlich irgendwo aus irgend einem Forum einen Userbeitrag abkopiert !

hulk 8150 ulsis „Computerbild Empfehlung floppt !!!!!?????????“
Optionen

..genau, das ist ne Meldung wie "Hund beisst Postboten", umgekehrt wärs spektakulär und hätte die ganzen Sonderzeichen verdient: "Computerbild Empfehlung floppt NICHT!!!!!??????"

..wenn du die Dateien komprimieren würdest vorm brennen, würde die Prüfsumme stimmen..

Grüsse
H.

fnmueller1 ulsis „Computerbild Empfehlung floppt !!!!!?????????“
Optionen

hehe

jayray ulsis „Computerbild Empfehlung floppt !!!!!?????????“
Optionen

Auser euren selten dämlichen Vorschlägen hätte man dem Treadöffner vieleicht mal raten können sich nach der aktuellen Firmware umzuschauen !
Und ich bin froh das ihr alle euch sooo gut auskennt das ihr über der CB steht und wahrscheinlich auch schon so Geboren wurdet !

Emily22 jayray „Auser euren selten dämlichen Vorschlägen hätte man dem Treadöffner vieleicht...“
Optionen

Ich denke nicht, dass es da schon neue Firmware gibt.
Und einem evtl. Computerneuling einen BIOS-Flash zu empfehlen ist wohl mindestens genau so dämlich denk ich mal.
Und wer schon Intenso-Rohlinge empfiehlt.. ja gehts denn noch, warum nicht gleich Bierdeckel aus dem Bistro ???
Und ja, wir kennen uns gut aus und wir stehen weit über sowas wie ComputerBild!

GarfTermy Emily22 „Ich denke nicht, dass es da schon neue Firmware gibt. Und einem evtl....“
Optionen

"...warum nicht gleich Bierdeckel aus dem Bistro ??? ..."

*schenkelklopf* ...lol... der ist mal richtig gut!

Emily22 ulsis „Computerbild Empfehlung floppt !!!!!?????????“
Optionen

Wie Garftermy schon richtig sagte, das kannst vergessen das hat nichts zu sagen und kostet nur enorm viel Zeit.
Habs auch zweimal oder dreimal probiert und auch immer Fehlermeldung bekommen, aber die Rohlinge haben immer funktioniert.

GarfTermy Emily22 „Datenvergleich“
Optionen

@emily22

danke.

@jayray

"...Auser euren selten dämlichen Vorschlägen hätte man dem Treadöffner vieleicht mal raten können sich nach der aktuellen Firmware umzuschauen ! ..."
Und ich bin froh das ihr alle euch sooo gut auskennt das ihr über der CB steht und wahrscheinlich auch schon so Geboren wurdet ! ..."

eine firmware löst -wenn es denn für eine neue gibt- oft nur probleme mit neuen rohlingen. da die meisten probleme beim brennen auf den rohling zurückzuführen sind, macht es sinn erstmal andere rohlinge zu testen. grundsatz... das mildeste mittel zuerst.

"...Und ich bin froh das ihr alle euch sooo gut auskennt das ihr über der CB steht und wahrscheinlich auch schon so Geboren wurdet ! ..."

ich bin auch froh. wer -wie du offensichtlich auch- der meinung ist, das die "fachzeitung" computerbild als referenz geeignet ist, der hat schon verloren.

und danke jayray - du hast im gegensatz zu anderen hier gleich gar keinen lösungsvorschlag. ...das ist doch wirklich voll konstruktiv.

;-)

jayray ulsis „Computerbild Empfehlung floppt !!!!!?????????“
Optionen

Auch ein Computerneuling macht irgendwann seinen ersten Biosflash.Und zudem wird das in der Zeitung die er Liest sehr oft beschrieben!!Also weiß er es evtl. besser wie du ;-))

GarfTermy jayray „Auch ein Computerneuling macht irgendwann seinen ersten Biosflash.Und zudem wird...“
Optionen

"...Also weiß er es evtl. besser wie du ;-)) ..."

ich korrigiere nur ungern, aber wenn rechtschreibung wehtut - dann schon.

es heißt nicht "besser wie..." sondern "besser ALS..."

"...Auch ein Computerneuling macht irgendwann seinen ersten Biosflash..."

...aber bitte nur, wenn er sinnvoll ist. im vorliegenden fall ist er erstmal nicht sinnvoll, da die fehlerursache noch nicht geklärt ist. die klärt sich erst nach versuchen mit anderen rohlingen.

lieber jayray - wenn du keine ahnung hast, ist das nicht schlimm, aber du kannst dann ruhig die finger von der tastatur lassen.

...oder dich an dieter nuhr halten...

;-)

Emily22 jayray „Auch ein Computerneuling macht irgendwann seinen ersten Biosflash.Und zudem wird...“
Optionen

Nee der Neuling macht das ganz sicher nicht, wenn selbst schon erfahrene Profis nur widerwillig an sowas heran gehen...
Und auch die beste Beschreibung in der Zeitung kann das garantierte Herunterfahren des Rechners während des Flashens nicht verhindern :-P

mr.escape ulsis „Computerbild Empfehlung floppt !!!!!?????????“
Optionen

Obwohl ich die sog. "Computer Bild" nicht mal mit einer kneifzange anfassen würde, müssen empfehlungen und testsieger nicht zwingend promotete schrottartikel sein, die können sich auch mal irren und etwas halbwegs richtiges empfehlen. Ok, nicht sehr wahrscheinlich aber auch nicht unmöglich!
Es kann doch auch ganz einfach sein, dass der brenner defekt ist. Montagsmodell, transportschaden, weiß der geier!
Da das anscheinend ein nachträglicher einbau ist, sollte ein ausbau und testen in einem anderen rechner stattfinden (natürlich nur durch hochkarätige spezialisten ;) )oder sofort reklamieren und den nächsten versuch mit einem ersatzexemplar wagen.

Und ja, nach dem brennen soll man die gebrannten daten mit dem original vergleichen (hulk 8150:das hat nix mit komprimieren zu tun). Das kostet etwas zeit, passiert aber vollautomatisch. Wenn lesefehler oder unterschiede da sind, kann man vorher herausfinden was das problem ist und es noch mal versuchen. Ein backup, welches nicht fehlerfrei lesbar ist hätte man sich genauso gut auch sparen können.
Firmwareupdates u.ä. würde ich "Computer Bild"-lesern nicht empfehlen (schon der nachträgliche einbau war wohl ein bad in einem adrenalinozean ;) ).

mr.escape

Emily22 mr.escape „Obwohl ich die sog. Computer Bild nicht mal mit einer kneifzange anfassen...“
Optionen

Irrtümer kommen bei allen Computermagazinen mal vor.
Aber es ist wohl schon ein Unterschied, ob man mal einen Fehler macht oder ob man permanent eigentlich nur Sch... schreibt ???
Wenn ich da nur an den Artikel denke wie man eine SAT-Schüssel ausrichtet *gröööl* meine SAT-Schüssel wäre nun exakt nach Norden ausgerichtet...
Oder welche Programme ohne Probleme mit Win XP laufen... ich war den ganzen Tag damit beschäftigt, für die angeblich unter XP laufenden Programme Patches zu besorgen.. und und und..
Dann noch die bekannten Abwwertungen in den Tests: SW-Laserdrucker kann keine Farbe, der Rechner muss zum Einbau des Laufwerks geöffnet werden... ja ich werte nun auch alles ab weil ich den Arsch aus dem Sessel nehmen muss um das zu kaufen *grins*'

mr.escape Emily22 „Irrtümer kommen bei allen Computermagazinen mal vor. Aber es ist wohl schon ein...“
Optionen

Ich bin mir nicht ganz sicher, was mir das alles sagen soll. Ich nehme an, dass meine einstellung zur "Computer Bild" ziemlich eindeutig erkennbar ist.

mr.escape

hulk 8150 mr.escape „Obwohl ich die sog. Computer Bild nicht mal mit einer kneifzange anfassen...“
Optionen

jaja, mr.escape, ich meinte eigentlich, daß beim komprimieren eine zusätzliche Prüsummenkategorie erzeugt wird, die beim entpacken nochmal verglichen wird..

AK_VIDEO ulsis „Computerbild Empfehlung floppt !!!!!?????????“
Optionen

Grüßt euch alle!
Ein Flash des Brenners würde auch ich als allerletztes empfehlen und selbst die Brennerhersteller sagen...Zitat von LG-Elektonics
"Läuft der Brenner reibungslos, ist eigentlich kein Update nötig".
Wenn er mit Nero brennt,wovon ich ausgehe da gibts einen Registryeintrag für die exakte Angabe der Brenngeschwindigkeit:

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Ahead\Nero - Burning Rom\Recorder]
"ShowSingleRecorderSpeed"=dword:00000001

erstmal damit versuchen und dann mal andere Rohlinge wo 8x draufsteht probieren...Platinum ist auch nicht schlecht...ich kauf die immer und mein LG GSA-4163B brennt die mit exakt
7,8X laut Nero.

jayray ulsis „Computerbild Empfehlung floppt !!!!!?????????“
Optionen

@garf >du hast im gegensatz zu anderen hier gleich gar keinen lösungsvorschlag

GarfTermy jayray „@garf du hast im gegensatz zu anderen hier gleich gar keinen lösungsvorschlag“
Optionen

jayray...

"...keine CB mehr lesen ist ja wohl auch nicht der Lösungsvorschlag
..."

du wirst trollig und ich will dieses jahr trolle nicht mehr füttern.

;-)

kosake ulsis „Computerbild Empfehlung floppt !!!!!?????????“
Optionen

Nimm Ricoh DVD+R 8fach Rohlinge. Die gibt es günstig bei amazon.de ! Tolle Rohlinge !

Emily22 ulsis „Computerbild Empfehlung floppt !!!!!?????????“
Optionen

Da war AK_Video mit seinem guten Beitrag nun schneller. Trotzdem noch eine Bemerkung zu Firmware:
Seit ich Brenner verwende oder verbaue, und das sind nun mal nicht wenige bis heute, habe ich noch niemals eine neue Firmware gebraucht!
Die Hersteller der Brenner haben derzeit Zugriff auf das gesamte Angebot an Rohlingen zum Testen, und selbst bei den neuen DL-Rohlingen hatte ich noch keine Probleme seither.
Firmware flashen würde ich auch nur noch als allerletztes Mittel probieren bevor der Brenner dann sowieso in die Tonne fliegt.
Nicht umsonst sind die Foren voll mit Anfragen zu missglückten Flashvorgängen, und ein neuer Brenner ist dann sogar noch billiger als das BIOS zu reparieren.
Ich kann nur immer dazu raten, lasst die Finger von den billigen Rohlingen es bringt nun mal nichts.

ulsis Nachtrag zu: „Computerbild Empfehlung floppt !!!!!?????????“
Optionen

Bevor hier ein Flächenbrand ausbricht mein Zwischenergebnis:

Nach den vielen guten Ratschlägen kann ich zwischenzeitlich folgendes sagen:

1. Der Brenner brennt meine Rohlinge total korrekt!
Ich habe meine 8 Brennversuche über ein DVD-Rom Laufwerk verglichen.

2. Der Brenner liest absolut nichts fehlerfrei ein!
Weder DVD noch CD - gebrannt, geliehen oder gekauft.
Somit klappt natürlich auch nicht der Vergleich in Nero 6.

Resume:
Ich weiß noch nicht woran das liegt!
Nero CD-DVD Speed meldet beim Teststart:
Fehler: Logical Unit Communication CRC Error (Ultra -32/32) (040803).

Bis hierhin schon mal Dankeschön!

mfg. ulsis

GarfTermy ulsis „Bevor hier ein Flächenbrand ausbricht mein Zwischenergebnis: Nach den vielen...“
Optionen

"...2. Der Brenner liest absolut nichts fehlerfrei ein! ..."

wenn es sich bei "nichts" auch auf industiell gefertige dvd/cd handelt, dann würde ich das teil mal umtauschen - bzw reparieren lassen.

;-)

AK_VIDEO ulsis „Computerbild Empfehlung floppt !!!!!?????????“
Optionen

...denke auch da liegt ein Hardwaredefekt des Brenners vor...wenn Garantie dann umtauschen

ulsis Nachtrag zu: „Computerbild Empfehlung floppt !!!!!?????????“
Optionen

Hi! Letzter Stand!

Der Brenner ist ok!
Nach Kontakt mit dem Philips-Support müssen bei Windows 2000 die ASPI Treiber installiert sein (oder werden). Die Firmware ist zur Zeit bei P3.2.
Beide Treiber gibt es bei http://www.cdrinfo.com

Damit klappt es jetzt auf meinem 2. Rechner.

Auf meinem Hauptrechner gibt es wohl noch ein anderes Problem.
Entweder ist W2K Fehlerhaft ? Oder kann das Bios murks machen ? GA7-VTX / F9c.

mfg. ulsis