Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

CDs u. Disketten können nicht mehr gelesen werden

Theo Quade / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Es kommt die Meldung: CD: Datenträger ist unformatiert. Der Datenträger kann nicht gelesen werden. Er ist eventuell beschädigt oder verwendet ein Format, das nicht mit Windows kompatibel ist. Floppy: Der Datenträger in Laufwerk A: ist nicht formatiert. Soll er jetzt formatiert werden? Ich hatte seit ein paar Tagen Nero 6.6... installiert und auch ein paar CDs gebrannt, die dann aber nicht gelesen werden konnten, auch keine Original-Cds oder DVDs, ditto bei Disketten. Dann las ich irgendwo, dass InCD von Nero sowas verursachen kann, habe Nero deinstalliert, das Problem ist aber geblieben. Wie kriege ich das wieder hin?

Theo Quade

Nachtrag zu: „CDs u. Disketten können nicht mehr gelesen werden“

Optionen

Hierbin ich nochmal, das Problem ist gelöst. Auf der Nero-Seite habe ich das InCD Clean-Tool runtergeladen und schon war alles wieder ok.