Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Artec DHM-G48 Ursprungsfirmware...BITTE!

Tommy1100101 / 20 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe meinem Artec Laufwerk DHM-G48, genauer DHM-1648S version 1005, eine versch. neue Firmware verpasst.
bei version 2.97 war es laut NeroInfoTool mit weniger DVD-Medien kompatibel und man konnte das LAufwerk
nicht mehr öffnen, bzw. es auch nicht ansprechen

bei version 5.70 lief das Laufwerk auf Hochtouren, obwohl keine DVD eingelegt war
bei version 7.71 wie bei 5.70

Nun...ich hatte von der ursprünglichen Firmware natürlich eine Kopie, zur Sicherheit gemacht.
Doch als ich diese wieder drauf spielte, ging GAR nichts mehr...das Laufwerk wurde sogar nicht mehr erkannt.

Tja...da sitz ich nun :-(

Kann mir jemand v. euch evt. eine seiner Ursprungsfirmware senden, oder mir anderweitig weiter helfen?

Conqueror Tommy1100101 „Artec DHM-G48 Ursprungsfirmware...BITTE!“
Optionen

http://forum.rpc1.org/dl_all.php

Ein Laufwerk wie Deines finde ich dort nicht.

Tommy1100101 Nachtrag zu: „Artec DHM-G48 Ursprungsfirmware...BITTE!“
Optionen

Habe auch noch nichts gefunden..

mensch...hier muss doch irgend jemand sein, der auch diese Version hat!?!?

Conqueror Tommy1100101 „Habe auch noch nichts gefunden.. mensch...hier muss doch irgend jemand sein, der...“
Optionen

in einem "fertigen" PC.
Denn dann könnte es auch ein sogenanntes OEM Laufwerk sein, im Grunde von einem anderen Hersteller für Artec produziert.

Conqueror Tommy1100101 „Habe auch noch nichts gefunden.. mensch...hier muss doch irgend jemand sein, der...“
Optionen
Tommy1100101 Nachtrag zu: „Artec DHM-G48 Ursprungsfirmware...BITTE!“
Optionen

ja,...schei*** die Version und aufwärts funzen net :-(
hab mich da auch umgeschaut...
hey, aba echt ma danke für deine Mühe

Conqueror Tommy1100101 „ja,...schei die Version und aufwärts funzen net :- hab mich da auch...“
Optionen

Aber keine Garantie,ob es mit der Flashdatei zusammenarbeitet.

Tommy1100101 Nachtrag zu: „Artec DHM-G48 Ursprungsfirmware...BITTE!“
Optionen

PS: selbst eingebaut...über ebay gekauft

Tommy1100101 Nachtrag zu: „Artec DHM-G48 Ursprungsfirmware...BITTE!“
Optionen

Das tool hab ich ja schon, aba wie gesagt, die angebotenen VErsionen passen eben net zu meinem.
Mir würd ja die Ursprungsfirmware 1005 reichen :-)

Conqueror Tommy1100101 „Das tool hab ich ja schon, aba wie gesagt, die angebotenen VErsionen passen eben...“
Optionen

Wenn die im Internet angebotenen Firmwareversionen nicht funktionieren,vermute ich, daß das Laufwerk zu "Tode" geflasht wurde.

Tommy1100101 Nachtrag zu: „Artec DHM-G48 Ursprungsfirmware...BITTE!“
Optionen

meinst du mkt oder mtk??? :-)

soulseeker93 Tommy1100101 „Artec DHM-G48 Ursprungsfirmware...BITTE!“
Optionen

wenn du irgendeine firmsoftware auf dein laufwerk spielst und es dann nicht mehr funktioniert, nehme ich leider auch an, dass es jetzt im sack ist.
leider unterlaufen bei den ganzen firmware mods und ungenauen installationen gerne mal fehler und der hersteller übernimmt nicht gerne die garantie für so was.

denke du musst die ein neues laufwerk zulegen, denn wiederbeleben geht nicht, schon gar nicht nur durch normale firmware und mods die das angeblich können....sollte man nicht unbedingt vertrauen, bzw mir sind keine konkreten bekannt.

Tommy1100101 Nachtrag zu: „Artec DHM-G48 Ursprungsfirmware...BITTE!“
Optionen

HOOOOOOOOOOOOOP

Habe nun endlich die Firmware 1005 (bzw. evt. eine modifizierte) auftreiben können
, dhc014 sei dank!

Hatte keinerlei Probleme, nachdem die richtige Firmware wieder drauf war.

Tom

Conqueror Tommy1100101 „HOOOOOOOOOOOOOP Habe nun endlich die Firmware 1005 bzw. evt. eine modifizierte...“
Optionen

Dann würde ich mein Flashverhalten der Hardware gegenüber überdenken.Denn andere Hardware ist möglicherweise nicht so tolerant.

Tommy1100101 Nachtrag zu: „Artec DHM-G48 Ursprungsfirmware...BITTE!“
Optionen

ja, vielleicht :-)
Aber hätte das Backup funktioniert hätt ich mir da ehrlich gesagt keine Gedanken drüber gemacht

cakal Tommy1100101 „Artec DHM-G48 Ursprungsfirmware...BITTE!“
Optionen

hey tommy
habe das gleiche problem kanns du mir sagen wie du das teil wieder zum leben erwekt hast
und genau wo du es her hast hast es mit mtkflash rüber gespielt

Tommy1100101 Nachtrag zu: „Artec DHM-G48 Ursprungsfirmware...BITTE!“
Optionen

hi cakal

ja, habe es mit mtkflash drüber gespielt.
Wenn du mir deine Emailaddy gibts, kann ich dir die 1005er Version mailen

Tom

cakal Tommy1100101 „Artec DHM-G48 Ursprungsfirmware...BITTE!“
Optionen

hallo tommy

das wäre super von dir habe auch inzwischen einiger versucht um das wieder zubeleben dabei habe ich auch ausversehen mein brenner überspielt das habe ich aber inzwischen wieder hinbekommen. könntest du mir noch die version des mtkflash sagen
danke dir schon im voraus hoffe das das ding wieder läuft?
meine e-mail: erez@arcor.de

cakal

Tommy1100101 Nachtrag zu: „Artec DHM-G48 Ursprungsfirmware...BITTE!“
Optionen

hast email

tom

cakal Tommy1100101 „Artec DHM-G48 Ursprungsfirmware...BITTE!“
Optionen

leute
ich kans nur bestätigeb es hat ge funk!!!!!!!!
alles wieder ok
danke tom

Tommy1100101 Nachtrag zu: „Artec DHM-G48 Ursprungsfirmware...BITTE!“
Optionen

der dank geht an dhc014

tom