Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

CD Laufwerk erkennt manche gebrannten CD´s nicht ?!?

burna / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

bitte um Hilfe.

Mein zweit PC (450Mhz, 128MB...) erkennt manche gebrannten CD´s (aus der CZ) nicht. Es heißt immer " Legen Sie eine CD ein ". Ich benutze Windows Millenium und habe auch schon testweise ein anderes CD-ROM Laufwerk eingebaut aber da ist das selbe problem.

Habe z.B. einen Sampler aus der CZ bei dem eine CD geht und die andere nicht. Bei meinem anderen PC funktioniert alles.

Was kann ich noch probieren?

craxy burna „CD Laufwerk erkennt manche gebrannten CD´s nicht ?!?“
Optionen

das ist auch gut so :-)
man soll keine illegal gebrannten movies oder musik cd`s aus der CZ benutzen.
kauf deine musik legal,die geht dann auch.
aber zu deinem problem:
du wirst wohl, wie viele andere einem betrüger (obwohl ich hier nicht darauf eingehen will, wer hier der grössere betrüger ist ;-)
aufgesessen sein,entweder ist gar nichts drauf,was sehr oft bei den illegalen cd`s aus der CZ der fall ist(die zeigen eine die geht und tauschen die dann heimlich in eine andere um,ohne das du das merkst).oder sie ist so miserabel gebrannt,das dein laufwerk sie einfach nicht lesen kann,dann bleibt nur der weg zur tonne.
und so wie es aussieht wird es wohl ein film sein,kein sampler,den könnte man ja mal problemlos in einem ganz normalem stand allone cd player probieren,so wirst du wohl nur den ersten teil deines illegalen filmes sehen können ;-)


und davon abgesehen,bitte belästige hier nicht die user mit illegalen sachen,so was wird hier nicht supportet,hier gibt es menschen die ernsthafte probleme haben,und die solen ihre hilfe erhalten.
verbuch es einfach unter lehrgeld und lass es in zukunft sein ,solche cd`s zu kaufen.

Zwerg Nase craxy „das ist auch gut so :- man soll keine illegal gebrannten movies oder musik cd s...“
Optionen

Morgääähn

...ich wäre vorsichtig mit gewissen Äußerungen wie "illegal" oder gar Mutmaßungen wie "deines illegalen Filmes"... da bewegt man sich auf ganz dünnem Eis !!! Sowas kann ganz schnell rechtliche Schritte nach sich ziehen ! Schomadrübernachgedacht????
Es wird hier vergessen, dass es mittlerweile legale Downloadmöglichkeiten und sogar ganze Läden gibt in denem man sich einen eigenen Sampler ganz nach pers. Wunsch völlig legal per "Automat" selber brennen kann... mal ganz davon abgesehen, dass es durchaus auch "freie" Musik (nicht urheberrechtlich geschützt) gibt... und von genau derselben kann man sich soviel brennen bis der Arzt kommt... und all dass gibt es sicherlich auch CZ !!!
Wenn die Menschen nur im täglichen Leben soviel vermeindliches "Rechtsbewußtsein und Zivil Courage" an den Tag legen würden, wie sie es im Schutze der Anonymität des Internets tun... nö, nö, nö... da stellt einer ne freundliche und durchaus vernünftige Frage und kriegt sowas zu hören... traurig, traurig, traurig !!!

TAsitO Zwerg Nase „Morgääähn ...ich wäre vorsichtig mit gewissen Äußerungen wie illegal oder...“
Optionen

Hallo .
Ich weiss zwar nicht was CZ ist oder bedeutet -
aber sonst geb ich Dir VOLLkommen Recht -
.
Tschau .

Zwerg Nase TAsitO „Hallo . Ich weiss zwar nicht was CZ ist oder bedeutet - aber sonst geb ich Dir...“
Optionen

Hi,

(Ex) Tschechoslowakei... Tchechische Republik !

Du weißt ...?


Gruß

Zwerg Nase

craxy Zwerg Nase „Morgääähn ...ich wäre vorsichtig mit gewissen Äußerungen wie illegal oder...“
Optionen

alles klar,dann schön klagen.
schonmaldrübernachgedacht???? egal,auch wenn die cd vieleicht wirklich in der CZ legal geladen und gebrannt wurde,deshlab ist sie in deutschland noch lange nicht legal,kann sein das sie nach CZ recht das ist,aber was hat das CZ recht mit der deutschen musikindustrie zu tun,GAR NICHTS?????
ausser dieser,wenn doch legale server hat ein abkommen oder bezahlt die urheberrechte in deutschland ,was ich eher für unwarscheinlich halte.
jetzt sag wieder was von klagen,das ist mir so egal als wenn jetzt in china ein sack reis umfällt.
meine meinung darf ich in diesem land noch immer frei äusern,zum glück sind diese zeiten vorbei wo das nicht so war!!!!
und meiner meinung hat er die cd`s in der CZ in irgendeinem der vielen strassenmärkte gekauft,und schon mal gesehen das die irgendwas legales dort verkaufen??????wenn nicht dann fahr mal hin!!!

craxy Nachtrag zu: „alles klar,dann schön klagen. schonmaldrübernachgedacht???? egal,auch wenn die...“
Optionen

ach und was vergessen.
er hat ja selbst geschrieben "gebrannte CD´s aus der CZ".
selbst wenn er die dort von einem kumpel/bekannten kopiert hat,darf er sie nicht nach deutschland einführen,oder von einem legalen CZ musikserver,dann ebenfalls auch nicht,ausser er hat sie in der CZ von einem deutschen,genehmigten server geladen,aber wer fährt dazu schon in die CZ??????
also mach hier nicht die leute an,sondern denk mal nach!!!

Zwerg Nase craxy „ach und was vergessen. er hat ja selbst geschrieben gebrannte CD s aus der CZ ....“
Optionen

Nochma Morgen...

Ach, da isser ja wieder...Bevor Du von irgendwelchen komplexen Juristischen Problematiken (die mit dem europäischen Einigungsvertrag maßgeblich zu tun haben) redest, solltest Du (bevor Du losbrüllst... alter Tiger !!!)kurz über folgende sehr, sehr tiefsinnige Worte nachdenken: "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil !"

Auch für Dich nochmal: Es gibt durchaus auch (nennen wir es in Anbetracht der Kenntniss Deines "fundierten Halbwissens" einfach mal:) "elektrische Unterhaltung" die nicht (!!!) urheberrechtlich geschützt ist !!! Nichts anderes habe ich bereits vorher geschildert und ist sicherlich dem aufmerksamen Leser aufgefallen...
...und genau diese "Stücke" (Filme, Musik, Software, Grafiken usw.)können selbst in Timbuktu ganz nach Herzenslust vervielfältig werden und auch weltweit verbreitet werden... (bei der Einfuhr in die USA bin ich mir in diser Hinsicht jedoch nicht sicher...)Es ist also definitv falsch, die Begrifflichkeit "gebrannte CD" automatisch mit "illegal" zu verbinden ! Na, wird´s hell ? "...und wer von Euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein..." Auch Du mein Sohn Bruno, wirst sicherlich im Besitz der ein oder anderen selbsgebrannten CD ROM sein... ich würde mich jedoch niemals erdreisten zu behaupten, dass diese illegal seien ! Lob und Annerkennung an dieser Stelle auch noch für Deine offensichtlich "tief greifenden" Fachkenntnisse bezüglich des europäischen Zoll-Rechts (Maastricht, du weißt...?) ;-]
Eines ist gewiss: Hier hast Du die Lacher voll auf Deiner Seite !
Solche "Profis" werden in Brüssel echt gesucht...schon mal über ne politische Karriere nachgedacht ?

Das zunächst zu eigentlichen Sachverhalt.

Desweiteren solltest Du darüber nachdenken, wer hier wen, um es in Deinen Worten zu sagen, "anmacht"... Jemand stellt höflich ne Frage und Du titulierst Ihn als Kriminellen... aber halb so schlimm, dass wird schon wieder !!! Denn so was kann heutzutage durchaus, wenn auch mit wenig Aussicht auf hunderprozentige Genesung mittelfristig mit Psychopharmaka behandelt werden...

Noch ne Bitte:

Laber die Leute nicht immer gleich blöd an sondern versuch mal durch fachliche Kompetenz zu glänzen... für sowas bekommt man Anerkennung...übrigens nicht nur im Internet...

In extremer Vorfreude auf das Wochenende verbleibe ich mit...


Gruß und Kuss

Zwerg Nase

P.s.: hab ne ganze Menge gefunden und bedanke mich hiermit auch im Namen meiner Angehörigen, dass ich alle behalten darf !



Zwerg Nase burna „CD Laufwerk erkennt manche gebrannten CD´s nicht ?!?“
Optionen

So, nun zum eigentlichen Problem

Handelt es sich beim besagten CD ROM Lw. um ein älteres Modell ? Welcher Hersteller und welche Daten hat es ? Erfahrungsgemäß haben ältere Modelle hin und wieder Probleme mit dem "Erkennen" gebrannter CD´s... Du schreibst, dass Du ein anderes eingabaut und getestet hast... was hat dieses für Daten ?

Sind beide CD´s mit der Option "nach dem brennen abschließen" gebrannt worden ?

Wenn gar nichts geht: CD in das funzende Laufwerk deines anderen Rechners und einfach nochmal toasten...


Greets

Zwerg Nase

TAsitO burna „CD Laufwerk erkennt manche gebrannten CD´s nicht ?!?“
Optionen

Hallo.
Wenn Ihr nicht alle und jeden gleich " verklagen " würdet -
so wäre die Welt friedliebender .
Dir ein angenehmes Wochenende ~ burna .
Tschau .