Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Nur noch PIO mit NEC1300 seit 1.0A !

hipi / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

nabend leute,
vor kurzem hab ich die 1.0A drauf geflasht, aber noch nix gebrannt.
heute wollt ich auf meinem 866er ne audio cd brennen und die mühle wär mir beinahe abgekratzt. mehrmals wurde ein buffer underrun verhindert.
da wusste ich, dass es mit dma etwas zu tun haben kann, denn als ich den brenner gekauft habe, musste ich auch auf dma umstellen nach dem einbau.

und siehe da seit der 1.0A läuft mein brenner laut gerätemanager und laut nero info tool nur im PIO mode!
hab kurzerhand wieder auf 1.09 geflasht, neugestartet und alles ist jetzt wieder paletti! bin aber nicht ganz glücklich, wenn das bedeutet, dass ich keine neuen fw\'s mehr drauf tun kann.

sonst noch jemand, der seit 1.0A nur noch PIO hat?
oder haben diese änderungen andere gründe?
mfg

Fever65 hipi „Nur noch PIO mit NEC1300 seit 1.0A !“
Optionen

Hallo,

Versuch mal, wenn du auf 1.0A geflasht hast, den entsprechenden IDE Kanal im Gerätemanager zu deinstallieren und dann den Rechner neu zu starten.

HartwigT hipi „Nur noch PIO mit NEC1300 seit 1.0A !“
Optionen

Es gibt mehrere Leute in anderen Foren, die über Probleme mit der Firmware 1.0A berichten. Bei mir selbst gab es immer ein klacken bei CD's so bei 40% und dann brannte der Brenner zwar weiter, aber es wurde nichts mehr geschrieben. Habe auch auf 1.09 gewechselt und da lief es wieder. Allerdinga hatte ich kein problem mit dem IDE Controller, da der Brenner über Firewire läuft.
Kann mir aber auch kaum vorstellen, dasß ein Problem mit der Firmware vorliegt, da NEC die jetzt schon sehr lange auf der Homepage anbietet und noch keine 1.0B verfügbar ist.

hipi HartwigT „Es gibt mehrere Leute in anderen Foren, die über Probleme mit der Firmware 1.0A...“
Optionen

..für eure antworten.
@HartwigT
kannst du mir nen link posten von dem forum, wo du etwas über das problem gelesen hast? danke.
@Fever65
hab den controller (noch) nicht deinstalliert. alle rohlinge laufen wunderbar mit 1.09 und deshalb bleib ich (noch) dabei.
irendwie hab ich auch schiss beim deinstallieren. krieg ich das dann auch wieder hin? oder anders: kommt dann beim booten auch "neue hardware gefunden" so, dass ich den sec. ide kanal wieder habe?

mfg

HartwigT hipi „Nur noch PIO mit NEC1300 seit 1.0A !“
Optionen

oh, das ist schon eine weile her. Habe das durch Google gefunden. War eine englisch Seite. Versuchs mal mit Google.Es gibt allerdings auch durchaus positive Berichte, aber anscheinend haben da doch wohl einige Leute Probleme mit der 1.0A

Fever65 hipi „Nur noch PIO mit NEC1300 seit 1.0A !“
Optionen

Habe auch den Nec 1300 mit der Firmware 1.0A und habe absolut keine Probleme damit.

Wenn du den IDE Kanal deinstallierst, wird dieser nach dem Neustart, von Windows automatisch neu installiert.