Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Nero und WinOnCD

jueki / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Als Standart- Brennprogramm habe ich Nero (6.3) installiert. Nun sind aber da einige Images, "c2d" zB, die nur mit WinOnCD gebrannt werden können. Deshalb wollte ich dieses Tool ebenfalls installieren.
Nun aber sagte man mir, diese beiden Anwendungen würden sich gegenseitig -eventuell!- behindern. Die Suche danach allerdings brachte mir nur recht diffuse Ergebnisse. Meine Frage nun an Euch, die Ihr da Erfahrungen habt:
- kann ich die beiden Tools problemlos nebeneinander installieren?
- worauf muß ich eventuell acht geben?
- ist, so eine Installation beider erfolgt ist, etwas wichtiges zu beachten? (außer natürlich, sie sollten nicht gleichzeitig gestartet werden!)
Danke für Eure Hinweise!
Jürgen

fnmueller1 jueki „Nero und WinOnCD“
Optionen

"- kann ich die beiden Tools problemlos nebeneinander installieren?"
ja, solltest du, allerdings kann es auch in seltenen fällen schief gehen. Also mache am besten ein backup deines systems vor deiner aktion und installieire die neuste version von slysoft.

" worauf muß ich eventuell acht geben?"
siehe oben

" ist, so eine Installation beider erfolgt ist, etwas wichtiges zu beachten? (außer natürlich, sie sollten nicht gleichzeitig gestartet werden!)"
hmmm, ich denke das isses

cutulhu_666 jueki „Nero und WinOnCD“
Optionen

Hallo !

Oft macht die Packed-Writing-Software (bei Nero -> InCD und bei WinOnCD -> DirectCD ?)
Probleme , wenn beide Versionen installiert sind . Also wenn es nur um das Brennen von
"C2D-Images" geht , würde ich DirectCD (bin mir nicht ganz sicher ob das bei den neueren
Versionen von WinOnCD noch so heißt) weglassen .
Bei früheren Versionen gab es wohl sogar eine Sperre , das ein UDF-Treiber nicht installiert
werden konnte , wenn schon der Andere installiert war .

mfg

cutulhu

Sesselpuppser jueki „Nero und WinOnCD“
Optionen

Ich habe mal was von einer Art Startmanager von Ahead gelesen! Mit dem kannst du dir aussuchen, welches Programm (bzw. Teiber) beim Start geladen werden soll! So kannst du etwaige Störungen untereinander von vornherein ausschließen!

Weiß allerdings nicht mehr wie dieses Proggi hieß! Gabs es auch in verschiedenen Ausführungen für verschiedene Brennproggis!

solitsnake jueki „Nero und WinOnCD“
Optionen

ich würde dir raten eher mal nach einen Tool/programm zu suchen mit dem du

die image dateien wandeln kannst.

jueki Nachtrag zu: „Nero und WinOnCD“
Optionen

Möcht ich mich -soeben aus dem Garten zurück- recht herzlich bedanken für Eure Ratschläge.
Da ich ja eigentlich vor jedem Eingrif in das System, sei es eine Installation oder sonstiges, ein Image erstelle, werde ich heut die Installation mal in Angriff nehmen.
Ein solches Tool, wie Du, @sesselpuppser genannt hast, das würde mich schon sehr interessieren. Das kann man doch sicher auch für andere Programme anwenden!
Aber auch ein Wandlungsprogramm, wie Du, @solitsnake vorschlägst, ist recht interessant. Leider habe ich mit Wandelprogrammen bislang keine guten Erfahrungen gemacht - irgend was war da immer zu bemängeln an der erzeugten neuen Datei. Und sei es die Qualität bei Audio oder Video. Trotzdem werde ich mich - unabhängig von WinOnCD auch damit noch mal beschäftigen.
Danke noch einmal!
Jürgen

Sesselpuppser jueki „Möcht ich mich -soeben aus dem Garten zurück- recht herzlich bedanken für...“
Optionen

Ich kram heute oder morgen mal meine alten Heft-CD´s durch, werde dir dann genaueres mitteilen können!
Soviel ich weiß gab es die nur speziell um mehrer BrennProggis mit Nero laufen zu lassen, aber ich such mal!

jueki Sesselpuppser „Ich kram heute oder morgen mal meine alten Heft-CD s durch, werde dir dann...“
Optionen

Würde mich freuen - der Name reicht schon.
Bei meiner googelei habe ich da nichts geeignetes gefunden.
Jürgen

cutulhu_666 jueki „Würde mich freuen - der Name reicht schon. Bei meiner googelei habe ich da...“
Optionen

Hallo jüki !

Ich glaube mal gehört zu haben , das die Treiber-Inkompatibilitäten
der beiden Programme nur bei älteren Versionen auftreten .
Bei der Suche nach "Nero Boot-Menü" bin ich nur auf Nero 5.5 oder
nicht mehr existente Websites gestoßen . (Fehler 404)
Mit den UDF-Treibern wäre ich aber trotzdem vorsichtig !

z.B. "http://www.chip.de/artikel/c_artikelunterseite_8814199.html"

mfg

cutulhu

jueki cutulhu_666 „Hallo jüki ! Ich glaube mal gehört zu haben , das die...“
Optionen

- ich habe nun das ganze drauf. Nero 6.3.1.20 und WinOnCD 6.02.1041.
Es ergaben sich bei der Installation keinerlei Komplikationen, von Warnmeldungen wurde ich verschont.
Anschließend habe ich die oben genannten c2d- Images gebrannt - problemlos.
Obwohl das WinOnCD ja wirklich ganz anders aussieht, als Nero, gelang mir das sofort - und die Images funzen. Ebenso eine probeweise auf CD-RW gebrannte Daten- Zusammenstellung.
Anschließend ebenfalls mit Nero ein Image und eine Daten- Zusamenstellung gebrannt - ebenfalls, wie gewohnt.
Resumeè: Die Warnungen trafen bei mir nicht zu. Betrifft möglicherweise wirklich nur die "ältlichen" Versionen beider Brennprogramme!
Vielleicht ist das noch interessant: Im Hintergrund habe ich noch "WriteDVD" laufen, für eine manchmal erforderliche UDF- Formatierung. So wie sie zwingend erforderlich ist, will man ein Image (Acronis TrueImage 7) direkt auf DVD brennen. Mit InCD habe ich da keine so guten Erfahrungen gemacht.
Jedenfalls laufen beide Tools nebeneinander in friedlicher Koexistenz - und der jüki ist zufrieden.
Aber trotzdem: Hat es einen fachlichen Grund, das WinOnCD relativ unbekannt ist? Oder hat nur Nero den besseren Einstieg ins Geschäft geschafft?
Jürgen

Sesselpuppser jueki „- ich habe nun das ganze drauf. Nero 6.3.1.20 und WinOnCD 6.02.1041. Es ergaben...“
Optionen
Aber trotzdem: Hat es einen fachlichen Grund, das WinOnCD relativ unbekannt ist? Oder hat nur Nero den besseren Einstieg ins Geschäft geschafft?

Mag daran liegen, das bei fast jedem Brenner Nero beiliegt! Mein Vater hat sich vor nem Monat nen Plextor gekauft und dort war Nero in Version 5.5.10.46 bei!
Auf einer Computermesse habe ich Nero 6 OEM für 5-10€ gesehen, war allerdings im letzten Winter!

Aber im großen und ganzen finde ich nicht, das WinOnCD unbekannt ist! Ich kenne es genauso lange wie ich Nero kenne (Seit Version 4)! Nur Nero lag damals meinem Brenner bei (Medion MD 9898)!


Aber hauptsache ist, das es geklappt hat! Wenn du möchtest, das ich trotzdem noch suche, dann meld dich kurz! Ansonsten viel Spaß mit beiden Proggis!
jueki Sesselpuppser „Aber trotzdem: Hat es einen fachlichen Grund, das WinOnCD relativ unbekannt ist?...“
Optionen

Ok. Kommt per Mail!
Jürgen