Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

NEC ND-2500A geschrottet ?

Mibase / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

habe folgendes Problem.

Besitzte ein NEC ND-2500A DVD-Brenner.
Ich habe heute ein Update auf Firmware 1.07 durchgeführt.
Das Update verlief ohne Probleme.
Doch, wenn ich jetzt den Rechner (Win2000) starte erscheint der Desktop und der Bildschirm wird schwarz und der Rechner neugebootet.
Wenn das Laufwerk nicht angeschlossen wird, läuft der Rechner ohne Probleme.

Bin für jeden Rat dankbar.

Mibase Nachtrag zu: „NEC ND-2500A geschrottet ?“
Optionen

Hallo,

zu meiner eigenen Beruhigung ist das Laufwerk nicht defekt.
Knoppix-CD reingeschmissen und Linux läuft.

Aber was mache ich jetzt mit Win2000 ?
Mir ist gerade eingefallen, dass nach dem Update und nachdem ich auf neustarten geklickt habe, die Auflösung auf 600*400 ging und eine Windows-Meldung kam, dass ich den PC jetzt ausschalten kann.
Habe das noch nie vorher gesehen. Habe auch alle Power-Managment-Features ausgeschaltet - vielleicht hat es ja was damit zu tun ?

der-Heini Mibase „NEC ND-2500A geschrottet ?“
Optionen

Hallo Mibase,

habe ebenfalls heute bei meinem NEC ND-2500A DVD-Brenner das Firmware-Update 1.07
durchgeführt und habe ebenfalls das Phänomen der Auflösung auf 600*400 gehabt.
Scheint aber nicht tragisch zu sein, bei mir (W2k/SP4) läuft allerdings alles wieder.

Bei Nero gibt es ein Tool (Infotool.exe) um die Hardware zu prüfen bzw.Infos auszulesen.
Damit könntest Du Deinen Brenner nochmal prüfen.

Ich habe mir von dem Firmware-Update erhofft, auch mal 8-fach Rohlinge (Platinum +R)
in annehmbarer Zeit zu brennen. Klappt aber nicht, dauert ca. 30 min. obwohl Nero (6.3)
mir 8-fach brennen anzeigt. Vielleicht hat ja jemand noch ne Idee !?!

der-Heini


Mibase der-Heini „Hallo Mibase, habe ebenfalls heute bei meinem NEC ND-2500A DVD-Brenner das...“
Optionen

Hi,

das Problem hat sich gelöst.
Im abgesicherten Modus hatte ich allerdings immernoch da Problem.
Erst als ich CloneCD deinstalliert hatte ging es wieder.

@Heini:
Das Brennen mit Nero6.3 und 8-fach klappt bei mir prima.
Ich nehme Platinum 8-fach Rohlinge und 4.7GB sind in 10Minuten
gebrannt.

der-Heini Mibase „Hi, das Problem hat sich gelöst. Im abgesicherten Modus hatte ich allerdings...“
Optionen

Endlich...brenne nun auch 8-fach Rohlinge Platinum in 8-facher Geschwindigkeit dauer ca. 10 min!
Hatte meinen NEC ND 2500A als Slave zu einem Samsung DVD-LW betrieben. Hat natürlich gebremst. Nun läuft
der ND 2500A als Master und siehe da, alles i.O.

Kann mann eigendlich 4-fach Rohlinge (z.B. Verbatim) mit dem NEC auch 8-fach brennen ?

Mibase der-Heini „Endlich...brenne nun auch 8-fach Rohlinge Platinum in 8-facher Geschwindigkeit...“
Optionen

Hi,

ich hätte da mal ne Frage:

Wo hast du die Rohlinge gekauft.
Auf der Packung stand nix von 8-fach und für einen Kurs von ca. 7€ für 5pcs bin ich von 4-fach ausgegangen.
Ca. 2 Monate später öffne ich die Packung und war nicht schlecht überrascht.

Leider weiss ich nicht mehr wo ich die Dinger erstanden habe.

der-Heini Mibase „Hi, ich hätte da mal ne Frage: Wo hast du die Rohlinge gekauft. Auf der Packung...“
Optionen

Habe die Rohlinge (Platinum 8-fach) im ProMarkt erstanden,
10 Stk. für 11,99 € im Slim-Line Format. Preis fand ich O.K.

HotelTango56 der-Heini „Endlich...brenne nun auch 8-fach Rohlinge Platinum in 8-facher Geschwindigkeit...“
Optionen

@ Heini

meisterv2k Mibase „NEC ND-2500A geschrottet ?“
Optionen

Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit Windows2000 und meinem alten Plextor CD-Brenner. Wenn ich ein Firmwareupdate eingespielt hatte, ist Windows auch immer nach Erscheinen des Desktops abgetürzt.
Ich mußte Windows dann immer einmal im abgesicherten Modus starten und danach waren die Probleme verschwunden, bis zum nächsten Firmwareupdate.