Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

NEC ND 1300 brennt Aldi 8 fach DVD Rohlinge nur 2,4 fach

hotte / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Zusammen

Kann mir jemand sagen wieso der NEC ND 1300 Tevion 8 fach Rohlinge vom Aldi nur 2,4 fach und nicht 4 fach brennt? Neuste Firmware 1.0B ist drauf. Die alten 4 fach Rohlinge hat er auch 4 fach gebrannt.

Gruß
Hotte

idefix1968 hotte „NEC ND 1300 brennt Aldi 8 fach DVD Rohlinge nur 2,4 fach“
Optionen

Hallo. Meines Wissens nach verkauft Aldi nur 4x DVD+ R. Keine 8x (noch nicht, zumindest bei Aldi Süd). Ein Kollege mit mir brennt aber selbst diese mit 8x. Mit welchem Programm hast Du gebrannt? Sollte es Nero sein, erkennt er den korrekten Brenner? Zum Teil gibt Nero eigene Brennwerte an. Ich habe z.B. beim Brennen von CD-RW's nur 8x und 10x. Kleiner bietet er es mir gar nicht an.
Gruß, Henning

hotte idefix1968 „Hallo. Meines Wissens nach verkauft Aldi nur 4x DVD R. Keine 8x noch nicht,...“
Optionen

Hi.
Im Raum Köln gibts bei Aldi (Süd) neuerdings auch 8x DVD+R. Sehen genauso aus wie die 4x. Ich brenne übrigens mit Nero 6.0.0.19. Der Brenner wird korrekt erkannt und steht auf Ultra DMA.
Gruß
Hotte

idefix1968 hotte „NEC ND 1300 brennt Aldi 8 fach DVD Rohlinge nur 2,4 fach“
Optionen

Naja... So weit nördlich komme ich nicht :-) Ich habe nur Erfahrungswerte aus dem Raum Karlsruhe und Mannheim. :-)

Powerplay hotte „NEC ND 1300 brennt Aldi 8 fach DVD Rohlinge nur 2,4 fach“
Optionen

ja ich kenne das auch denn mein NEC 1300A der hat 2,4 rohlinge 4x gebrannt und dann habe ich mir nochmal 25von der rohlinges sorte gekauft und dann hat er die nur noch 2x bebrannt!:-(
glaube das das daran liegt das der brenner dreck ist! ich bin auf jeden fall entäuscht von dem NEC brenner!

offenbach Powerplay „ja ich kenne das auch denn mein NEC 1300A der hat 2,4 rohlinge 4x gebrannt und...“
Optionen

Habe den NEC1300A auch in mein System verbaut. Aber die von euch geschilderten Probleme kenne ich nicht

HeideUwe hotte „NEC ND 1300 brennt Aldi 8 fach DVD Rohlinge nur 2,4 fach“
Optionen

Welche Firmware verwendest du? Schau mal bei www.herrie.org .

Greetz!

hotte HeideUwe „Welche Firmware verwendest du? Schau mal bei www.herrie.org . Greetz!“
Optionen

Hi

Die aktuelle Firmware 1.0B is drauf.
Das Problem tritt übrigens auch bei dem DVD+R Brenner NEC ND 1000 auf.

Gruß

Maro12 hotte „NEC ND 1300 brennt Aldi 8 fach DVD Rohlinge nur 2,4 fach“
Optionen

Hallo,
ich verwende die Fortis-Rohlinge von http://www.dvdrohlinge24.com/catalog/product_info.php/products_id/218
25 Stück für 12,.. €.
Die werden mit der firmware von Herrie 1.08 4-fach gebrannt.
Aber nur mit dieser Firmware.
Kann sein das es bei den Aldi-R ähnlich ist.
Was kosten die beim ALdi hier in KA ?
Gruss,
Christoph

hotte Maro12 „Hallo, ich verwende die Fortis-Rohlinge von...“
Optionen

Die 8x Aldi Rohlinge kosten in Köln 4,99 Euro.
Sind 5 Stück in der Packung (Slim-Case)

Gruß
hotte

nasenbaaer hotte „NEC ND 1300 brennt Aldi 8 fach DVD Rohlinge nur 2,4 fach“
Optionen

Ich bin sehr zufrieden mit dem NEC Firmware 1.0B. Und wenn die Rohlinge das nicht schneller können, dann ist das eher ein Sicherheitsaspekt des Herstellers die Geschwindigkeit runter zu nehmen. Die Daten gehen bei DVD's nämlich irgendwann verloren. Nach 10 Jahren bei normalen DVD's. Nach einem Jahr bei billig Dingern die noch dazu schneller gebrannt wurden als zulässig oder nicht optimiert sind auf das System. Und da es haufenweise Hersteller von Rohlingen gibt, bin ich sicher, NEC hat sich da schon was gedacht...

Jack