Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

mein brenner geht nach firmware nicht mehr

T / 19 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Ich weiss nicht mehr weiter ! Wollte meinen Brenner HL-DT-ST GCE-8481B auf den neuesten stand bringen . Nun wird er nicht mehr erkannt , weder im unter hardware noch sonstwo (Bios), er ist einfach nicht mehr zu finden .Als ob ich ihn gar nicht angeschlossen hätte. Sys wiederherstellung half auch nix. Bin am ende mit meinem wissen , wer kann mir sagen wie ich das dingen wieder zum laufen bekomm . Muss dazu sagen das ich daran wahrscheinlich selber schuld bin . Habe nähmlich abgebrochen da es mir zu lange gedauert hat (Firmware). Bitte nicht lachen . HELFT MIR BITTE Gruss Undertaker

Phoenix.Computer T „mein brenner geht nach firmware nicht mehr“
Optionen

Na das klingt doch ganz dannach als ob bei dem Flash etwas schief gelaufen ist.

Eine Syswiederstellung bringt gar nix, wie auch, du hast das EEPROM des Laufwerks neu geeflasht und keinen Registryeintrag verändert.

Was ist nun schiefgelaufen?
Entweder hast du fälschlicherweise ein falsche ROMFILE erwischt (für ein ähnliches Drive z.B.) oder beim Flashen selbst ist was schief gelaufen.

Du hast das Laufwerk doch alleine Am Secondary Master drangehangen, oder etwa nicht?

Undertaker1 Phoenix.Computer „Na das klingt doch ganz dannach als ob bei dem Flash etwas schief gelaufen ist....“
Optionen

Hi
Ja meine laufwerke sind cable select , zuerst das DVD-Rom (geht noch) danach der brenner . Aber wie gesagt , habe ich selber schuld dran , denn ich habe das firmware update abgebrochen. (Ich trottel)Habe es unter XP machen wollen das firmware.....!den treiber habe ich noch , aber kann ihn nicht mehr install weil das dingen sagt mir das der brenner nicht existiert.

Wie kann ich den treiber wieder installieren ? vielleicht unter dos ? habe da leider kein plan von

Phoenix.Computer Undertaker1 „Hi Ja meine laufwerke sind cable select , zuerst das DVD-Rom geht noch danach...“
Optionen

Hmm,

ja das war nicht gut was du gemacht hast :-(

Eine Möglichkeit wäre folgendes (ich hab noch nicht ausprobiert):

Hänge erst einmal den Brenner alleine (als Master) an den Secundären Port.

Dann erstellst du eine Startdiskette und packst dort das Flashprogramm für Dos drauf, und natürlich die File.

Dann startest du den Rechner von der Diskette, anschließend startest du das Flashprogramm mit den entsprechenden Parametern.
Und dann solltest du bethen.

Viel Glück

Undertaker1 Phoenix.Computer „Hmm, ja das war nicht gut was du gemacht hast :- Eine Möglichkeit wäre...“
Optionen

Hi
Ich komm wohl ins dos aber kann das firmware nich starten , keine ahnung wie das geht , trotzdem vielen dank fürs antworten .

Mfg Undertaker

REPI Undertaker1 „Hi Ich komm wohl ins dos aber kann das firmware nich starten , keine ahnung wie...“
Optionen

Aufruf wie folgt:

flashprogrammname.exe flashdateiname.xxx

Das bedeuted , Du startetst das Flashprogramm , in dem Du seinen Namen eingibst und als Parameter gleichzeitig den Namen des Binärfiles übergibst.

Warum hast Du eigentlich Deinen Brenner geflasht. Was sollte er danach besser können ?? "Never touch a running system !"

Undertaker1 REPI „Aufruf wie folgt: flashprogrammname.exe flashdateiname.xxx Das bedeuted , Du...“
Optionen

Jo ich weiss das ich das verbockt habe . Habe alles probiert denke ich mal und nichts hat geholfen :( . Naja dann werd ich mir nen neuen brenner kaufen. Denn alle firmware updates die ich finden konnte sind exe dateien und keine bin . Also allen herzlichen dank.

Gruss Undertaker

TuffiLP T „mein brenner geht nach firmware nicht mehr“
Optionen

wenn es mit dem tool vom hersteller nicht geht, kannst du zur not immer noch mit mkflash eine alte firmware wieder auf den brenner flashen, das geht immer

Undertaker1 TuffiLP „wenn es mit dem tool vom hersteller nicht geht, kannst du zur not immer noch mit...“
Optionen

Hi

Kannste mir auch sagen wie das geht ? Habe ehrlich gesagt keinen plan ;) was du meinst . Zum wegschmeissen ist mir der brenner eigendlich zu schade.

Gruss Undertaker

TuffiLP T „mein brenner geht nach firmware nicht mehr“
Optionen

das tool heißt MTKflash (gibts überall im netz)

mußte per bootsdisk den rechner in dos starten, eine alte firmware parat haben und dann

mtkflash # w /b /m DATEINAME-der-Firmware.bin

wobei die # durch 1,2,3 oder 4 ersetzt werden muß

1= Primary Master
2= Primary Slave
3= Secondary Master
4= Secondary Slave

das kleine w steht für write. kanst auch mit mtkflash sichern, indem du r für read nimmst
und wenn der command nichts bringt, dann laß auch das /b weg!


Viel Glück, daß dein Laufwerk wieder von den Totten aufersteht

Undertaker1 TuffiLP „das tool heißt MTKflash gibts überall im netz mußte per bootsdisk den rechner...“
Optionen

Hi
Vielen dank! nur leider ist die firmware die ich habe eine exe datei und keine bin. Geht das trotzdem ?

TuffiLP T „mein brenner geht nach firmware nicht mehr“
Optionen

bin mir nicht sicher, aber wenn du das /b wegläßt glaube ich schon
welchen brenner hast du den genau. vielleicht gibt es auf der hersteller seite updates im bin format

Geforce T „mein brenner geht nach firmware nicht mehr“
Optionen

Wenn deine ROM Version eine EXE ist, dann ist das Flashtool bereits mit kompeliert und für flashen unter Windows ausgelegt. Du kannst aus der EXe das BIN file nicht extrahieren.
du kannst aber auf die Fimwarepage gehen und dort nach deiner Fimrware suchen. dort lädst du dir dann da sBIn file runter und fläsht es wie oben beschrieben.

http://www.firmware.fr.st/

Dort gehst Du auf "download Firmware" und suchst den Hersteller dann auf CD Brenner und dann dein Gerät auswählen. Nun siehst Du da die BIn DOS Version 1.02. Die kannst Du nehmen. Wenn das Gerät dann wieder geht, kannst Du es unter Windows wieder auf den neusten Stand bringen aber OHNE ABZUSCHALTEN!!!!!!!!

Gruß

Geforce T „mein brenner geht nach firmware nicht mehr“
Optionen

Hallo

BIST DU BLIND ODER WAS IST LOS? HABE DIR DOCH EINE SEITE GESCHICKT AUF DER DU EINE BIN DATEI FINDEST. SCHAU MAL IN MEIN THREAD WEITER OBEN. ABER WENN DU ZUVIEL GELD HAST BITTE!!!!


GRUß

Undertaker1 Geforce „Hallo BIST DU BLIND ODER WAS IST LOS? HABE DIR DOCH EINE SEITE GESCHICKT AUF DER...“
Optionen

Hi

Da war ich ja ! Aber da gibts für meinen brenner auch nur exe dateien.

Mfg

Geforce T „mein brenner geht nach firmware nicht mehr“
Optionen

Dann schreib doch auf der Firmwarepage mal die The Dangerous Brothers an. Die haben meistens für solche Problme Lösungen. Hier die Mail The Dangerous Brothers [tdb@rpc1.org]. musst dein Problem in Englisch beschreiben und mal sehen wa sdie dazu sagen.

Gruß

Undertaker1 Geforce „Dann schreib doch auf der Firmwarepage mal die The Dangerous Brothers an. Die...“
Optionen

JUUUHUUU
Ich habe es gepackt , Habe das firmwareupdate (exe)zerlegt und da die .hex datei genommen + das flash tool auf ne disk gepackt.

Und dann mit dem befehl im DOS : MTKFLASH 3 w /H _______.hex eingegeben und gewartet und gebetet . nu geht er wieder .

Ihr wart mir eine grosse hilfe , super vielen dank an alle !!!!

Gruss Undertaker

TuffiLP Undertaker1 „JUUUHUUU Ich habe es gepackt , Habe das firmwareupdate exe zerlegt und da die...“
Optionen

siehste herzlichen glückwunsch dank mtkflash!
wie haste das denn geschafft? ging doch gestern nicht?

Geforce T „mein brenner geht nach firmware nicht mehr“
Optionen

Wie haste das zerlegt? Sag an!!!

Aber Glückwunsch!!!

Undertaker1 Geforce „Wie haste das zerlegt? Sag an!!! Aber Glückwunsch!!!“
Optionen

Hi
Ich habe die firmware gezogen , war ne rar datei , diese normal entpackt. Dann rechtsklick auf die exe und nochmal Datei entpacken mit winrar . dann haste die .hex datei , virtuellen gerätetreiber und das integrierte flashprogramm. Nun habe ich das MTK flash prog. und die .hex datei auf ne diskette und dan im Dosmodus den brenner geflasht.

Mfg Undertaker