Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

LIFETEC-Rohlinge, CD, von ALDI ...

artelitho / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

gibts daran was zu meckern hinsichtlich Qualität? Mein SONY Brenner produziert nur noch AUDIO-CD-Schrott, mit Aussetzern nach ner Weile AUDIO, oder sogar "no CD"-Meldung nach Einlegen...


Danke für Beratung!


Was ist mit MAYELL von LIDL?  Besser?

SmallAl artelitho „LIFETEC-Rohlinge, CD, von ALDI ...“
Optionen

bezieht sich das auf die Aldi Rohlinge ?

Wenn ja, probier es mal mit den Sony-Rohlingen - kosten eigentlich nicht wirklich viel (Media / Saturn) - wenn es mit denen auch nicht klappt, liegt es vermutlich am Brenner.

roha artelitho „LIFETEC-Rohlinge, CD, von ALDI ...“
Optionen

Hallo
Ich verwende nur Aldi und Nero.Bei der vorigen Serie 10 Pack regelte Nero meinen 40 Lite-On Brenner immer runter auf 32 was mir reichte.Die 50 Spindel brennt er jetzt mit 40 ohne murren.
MFG

Alf 123 artelitho „LIFETEC-Rohlinge, CD, von ALDI ...“
Optionen

Kann auch nix negatives über die Lifetec sagen.
Auch mit den Octron von Lidl hatte ich noch nie Probleme.

artelitho Nachtrag zu: „LIFETEC-Rohlinge, CD, von ALDI ...“
Optionen

in der zwischenzeit haben wir folgendes herausgefunden:

nach der methode clone-CD mit image-datei: alle CDs murks, auch rohlinge von maxell (LIDL)

nach der methode 1 : 1 via NERO: alle CDs fehlerfrei

wißt ihr was ich meine?

aber warum funktioniert das nicht via image-datei?

SmallAl artelitho „LIFETEC-Rohlinge, CD, von ALDI ...“
Optionen

Das hört sich nach einem funktionierenden Kopierschutz an, und hat nichts mit der Rohlingsqualität zu tun ...

Was für ein Leselaufwerk ? Ich habe festgestellt, daß DVD-Writer recht gute Leseeigenschaften haben können.

Hast Du die verschiedenen Einstellungen schon ausprobiert ?
mit VirtualCloneDrive solltest Du dein Ergebnis vor dem brennen prüfen.

floytt artelitho „LIFETEC-Rohlinge, CD, von ALDI ...“
Optionen

Jaja, spart nur weiter schön an den Rohlingen. Geiz ist ja so geil. Wundert euch aber nicht, wenn ihr in 5 Jahren die CDs nicht mehr vernünftig abspielen könnt, dann ärgert ihr euch schwarz. Auch wenn sie jetzt OK aussehen.

Es lohnt sich einfach, für Rohlinge mehr Geld auszugeben. Rohlinge, die eine vernünftige Schutzschicht haben. Beispielsweise Verbatim DataLife _Plus_.

Oder wollt ihr die Musik in 5 Jahren eh nicht mehr hören?

Meine Audio-CDs sind teilweise 8 Jahre und älter, alle noch problemlos lesbar. Die CDs jedoch, die ich von anderen bekomme habe (Intenso, Princo, billich-sonstwas) habe ich fast alle entsorgen müssen, obwohl sie manchmal nur 4 Jahre alt waren.

Zwerg Nase artelitho „LIFETEC-Rohlinge, CD, von ALDI ...“
Optionen

Moin Ihr Leutz

...Geiz ist sicher nicht geil aber in diesem Fall gilt ganz klar: Warum mehr zahlen als notwendig (...ich muß für mein Geld arbeiten gehen...) ???!!! Also, erst mal informieren, dann Wertschätzungen von sich geben oder schweigen und weiter mehr zahlen !

Zur Qualität von ALDI (TEVION/MEDION) Rohlingen kann ich nur sagen:
Ich verwende ausschließlich die genannten Rohlinge (700 MB, 48x)in den Bereichen Audio, Video, Daten und bin voll und ganz zufrieden. Zum Einsatz/Verwendungszeitraum kann ich auf bisher ca. 8 Jahre "Brenn-Erfahrung" zurückblicke und TEVION Rohlinge verwende, seitdem sie bei ALDI feil geboten werden. Ich habe bisher noch keinerlei negative Erfahrungen im Bezug auf "Nicht-Lesbarkeit" oder "Haltbarkeitszeiträumen" machen können. Bei den TEVION Rohlingen handelt es sich um ein Produkt welches von wechselnden Hersteller produziert wird (wie übrigens bei fast allen Markennamen). Es ist also kein Pauschal Qualititätsurteil abgegeben werden. Bei Interesse bezüglich akzueller Tests und Herstellern von Rohlingen jeglicher Art und Güte einfach mal unter:
http://www.cdr-forum.de/index_cdrohlinge.php
nachsehen.

Bis denn

Zwerg Nase

P. s.: Jetzt beginnt bald wieder diese Zeit der befohlenen Lustigkeit (11.11) Leute wehrt Euch !!! Benehmt Euch immer daneben !!!