Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

LG GSA 4081B - Fehlermeldung bei jedem System Neustart

rkirr / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,


habe das Problem,dass mein LG GSA 4081 B bei jedem Neustart von Windows XP als neue Hardware erkannt wird, ich kann diese Meldung einfach nicht abschalten.


Mein Brenner wird  im Gerätemanager aber ohne irgendwelche Schwierigkeiten erkannt.



Kann auch ohne Probleme brennen, nur die Fehlermehldung zu Beginn eines jeden Neustarts nervt.



 



Vielen Dank im voraus

offenbach rkirr „LG GSA 4081B - Fehlermeldung bei jedem System Neustart“
Optionen

CMOS löschen. Beim hochfahren F1 Taste. Das war’s.

Tilo Nachdenklich rkirr „LG GSA 4081B - Fehlermeldung bei jedem System Neustart“
Optionen

offenbach hat sich bei seinem Tipp Troll-gemäß wenig Mühe gegeben.

Wenn Windows immer neue Hardware erkennt, heißt das Windows, erkennt die Treiberinstallation auf Grund irgendwelcher Fehler nicht. Man kann es mit Wiederholung versuchen, also das Gerät im Gerätemanager löschen, Neustart. Ich benutze immer auch noch Windows RegClean und defragmentiere, alles mit zwei zusätzlichen Neustarts. Beim LG GSA 4081 B (habe ich selber) ist es anscheinend erforderlich Brennersoftware zu installieren, damit diese Meldung verschwindet, ich habe die Retail-Version mit Software B's Recoder Gold. So gesehen ist auch die Neuinstallation Deiner Brennersoftware in Erwägung zu ziehen.

rkirr Nachtrag zu: „LG GSA 4081B - Fehlermeldung bei jedem System Neustart“
Optionen

Hallo an Alle.

Mein Problem besteht weiterhin. Ich habe meinen DVD_Brenner LG GSA 4081B aus dem Gerätemanager gelöscht ebenfalls die mitgelieferte Software B's Recorder Anschließend den Brenner abgestöpselt.
Dann habe ich mein Sytem neu gestartet, Windows hat neue Hardware erkannt und bei der Frage nach dem Treiber habe ich die CD von LG mit der Firmware von BHA --> B's Recorder eingelegt.
Er hat dann nach folgendem gesucht:

HL DT ST DVDRAM GSA 4081B, Version 3.1.0.0 laufwerk:\driver\win2k\german\dvdram.inf wird installiert.

Nach kurzer Zeit bricht er mit folgender Fehlmehldung ab:
Der Dienstinstallationsabschnitt dieser INF-Datei ist ungültig.

Was kann ich noch tun?

Den Tip von offenbach konnte ich nicht durchführen, da mangels Computerkenntnisse nicht möglich:
CMOS löschen ????, Was ist das und wie funktioniert es??

Gruß

rkirr