Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Laufwerksbuchstabe verschoben und dann weg nach FW Update DVD RW

MKO-61 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

wie im Betreff beschrieben kann ich das DVD RW LW (Pextor 702A) nach einem FW Update nicht mehr ansprechen. Das LW  wird im Geräte Manager aber noch angezeigt. Ich habe bereits ohne Erfolg das LW vom Bus und der Stromversorgung genommen.


In einem anderen PC läuft es. Gibt es irgendwelche Einstellungen bezüglich LW Buchstaben die von Hand nachgearbeitet werden könne?


 

bobo1979 MKO-61 „Laufwerksbuchstabe verschoben und dann weg nach FW Update DVD RW“
Optionen

Hi,

man hat dir wohl ein Plagiat angedreht. Es gibt definitiv keinen 702A von Plextor, das ist sicher. Mit welcher Firmware hast du den diesen 702A geupdated?

MKO-61 bobo1979 „Hi, man hat dir wohl ein Plagiat angedreht. Es gibt definitiv keinen 702A von...“
Optionen

Sorry es ist das PX 708A LW , FW 1.07

mr.escape MKO-61 „Laufwerksbuchstabe verschoben und dann weg nach FW Update DVD RW“
Optionen
Ich habe bereits [...] das LW vom Bus und der Stromversorgung genommen.
DAS muss selbstverständlich als erstes rückgängig gemacht werden, denn sonst geht gar nix!
Wenn man bei einem laufwerk das bios updatet, wird windoofs ganz kirre und denkt es wäre ein neues.
Einfach die "Computerverwaltung" öffnen und dort zur "Datenträgerverwaltung wechseln. Mit einem rechtsklick auf "CD-ROM 0" o.ä. zur Laufwerkbuchstabenshow gelangen, et voila!
Unter 9x geht das wohl im Gerätemanager und unter unixoiden systemen spart man sich den ganzen scheiß.
Im Gerätemanager dann noch sicherheitshalber die dma einstellung testen (unter "IDE ATA/ATAPI-Controller" bzw. der spez. Chipsatztreiber).

mr.escape
MKO-61 Nachtrag zu: „Laufwerksbuchstabe verschoben und dann weg nach FW Update DVD RW“
Optionen

Mr. escape , leider werden in der Datenträgerverwaltung keine optischen LW angezeigt nur Festplatten. der DVD-RW PX 708A wird nicht angeboten, auch das fuktionierende CD LW

mr.escape MKO-61 „Mr. escape , leider werden in der Datenträgerverwaltung keine optischen LW...“
Optionen

Und wie sieht es dann im BIOS aus?
Evtl. die entspr. kanäle deaktiviert?
Jumper für master slave richtig gesetzt?
Ist das lw alleine am kabel oder sitzt da noch was parallel?

mr.escape

MKO-61 Nachtrag zu: „Laufwerksbuchstabe verschoben und dann weg nach FW Update DVD RW“
Optionen

Leider hatte ich wohl Scheuklappen auf.
Die CD LW sind die obersten und damit hat es dann geklappt.
Vielen Dank!!