Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

DVD Brenner wird als CD Laufwerk erkannt

DoeBjo / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

So seit heute habe ich nun den LG 4163B DVD-Brenner und gleich mal ein Problem damit.
Der Brenner wird von Windows nur als CD Laufwerk erkannt und nicht als DVD Brenner. Nun kann ich damit also nix Brennen da alle anderen Brennprogramme Ihn halt auch nur als CD Laufwerk erkennen.

Was kann ich tun?

Bios Update ist bereits erledigt - hat nix gebracht!
Firmwire Update gibt es noch nicht.

Mein System:
Win XP Pro. SP1
Asus P4p800-vm Mainboard

Hab Übrigens jetzt einfach mal nen Normalen Rohlinge (700 MB)eingelgt und siehe da diesen erkennt er auch sofort. Mit Nero beschreiben kann ich diesen trotzdem nicht aber mit diesem komischen Windows Brenn Programm geht es.


__________________

SmallAl DoeBjo „DVD Brenner wird als CD Laufwerk erkannt“
Optionen

Also in Win98SE kann ich ein CD-ROM vom DVD-Brenner erst dann unterscheiden, wenn ich im Brennproggi bin ... wundert mich, daß es bei XP anders sei ...

DoeBjo Nachtrag zu: „DVD Brenner wird als CD Laufwerk erkannt“
Optionen

Aber wenn ich in Nero bin und dann eine DVD Zusammenstelle. Kann ich am Ende nicht auf das Brennen Symbol klicken. Das ist Grau. Also erkennt er ihn nicht richtig.

idefix1968 DoeBjo „DVD Brenner wird als CD Laufwerk erkannt“
Optionen

Das kann viele Ursachen haben. Auch ich habe unter XPhome einen LG DVD Brenner (LG 4082B). Dieser wird als CD-ROM Laufwerk erkannt, solange ich kein DVD RAM Treiber installiert habe. Erst dann erscheint DVD RAM. Ansonsten ist dieser Treiber nicht notwendig um DVD's zu brennen. Bei Nero ist es abhängig von der Version die Du hast. Hast Du eine OEM zu einem bestimmten Brennerhersteller? Dann kann Nero Ihn auch nicht erkennen wenn die OEM für einen anderen Hersteller ist.
Eine Video DVD wirst Du z.B. auch ohne MPEG2 Plugin nicht brennen können. Nur eine reine Daten-DVD. Oft hilft auch ein Nero Update, da manchmal erst beim Update der neue Brenner erkannt wird.
Und WinXP eigene Brennprogramme müßten auch funktionieren.
Gruß, Henning

gelöscht_84526 DoeBjo „DVD Brenner wird als CD Laufwerk erkannt“
Optionen

Installier doch mal das SP2.....


Vorweihnachtlicher Gruß

g8r8e8g DoeBjo „DVD Brenner wird als CD Laufwerk erkannt“
Optionen

Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem: Mein DVD-Brenner (Pioneer DVR-106D) brennt in Nero brav die Daten, aber mein Win98SE erkennt die DVD nicht als DVD, sondern als CD und zeigt daher keine Daten an.
Idefix meinte, man müsse einen DVD RAM Treiber installieren?! Was ist das und wo bekomme ich den?

Hilfe wäre super - ist doch Weihnachten - da soll man doch armen Menschen helfen ;-) (Übrigens ist die Nickles-Definition von Weihnachten toll...)

Auch von mir ein frohes Fest...