Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

DVD aus Amerika

Tobi237 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,


Ich will mir eine DVD aus Amerika kaufen, die in der DVD Region 1 Encodiert ist. Gibt es eine Möglichkeit, dass ich die DVD bei mir anschauen kann, ich besitze ein DVD Laufwerk von Toshiba( SDM-1712)? Muss ich etwas umstellen oder ein Tool benutzen, oder geht es auch so?


Danke für eure Antworten


 

Andreas42 Tobi237 „DVD aus Amerika“
Optionen

Hi!

Das Stichwort lautet "codefree". ;-)

Ja, man muss entsprechende Voraussetzungen schaffen, um DVDs mit Reginalcode 1 hier in "Reginalcode 2 Land" abzuspielen.

Entweder nimmt man ein Regioncode-Killer-Tool, dass die komplette Arbeit übernimmt, oder man muss eine Firmeware für sein DVD-Laufwerk suchen und einspielen, die codefree ist UND zusätzlich ein Tool nutzen, dass die Reginalcodeabfrage im betriebssystem und/oder DVD-Playersoftware umgeht.
Ich hab' bisher nur die letzte Mothode getestet (gehackte Firmeware für mein Toschiba 1612 eingespielt und mit DVDGenie unter Win98 den DVD-Player meiner ATI-Grafikkarte codefree geschaltet - wobei man DVDGenie jedes mal starten muss).

Ein Tool das alles erledigt soll "DVD Region Killer" sein. Ich hab's allerdings nie ausgetestet (ich nutze hauptsächlich einen codefree geschalteten DVD-Player).

Bis dann
Andreas

maurers Tobi237 „DVD aus Amerika“
Optionen

du kannst den ländercode beinahe auf jedem dvd laufwer umstellen in den eigenschaten dises. Allerdings nach 5 mal bleibt die letzt eingestellte fix drin und kann nicht mehr geändert werden.

gruss
sascha

hundertneunundneunzig Tobi237 „DVD aus Amerika“
Optionen

Hallo Tobi237,

Dein Laufwerk kannst Du mit einer modifizierten Firmwareversion freischalten. Anleitung und Firmware für Dein Laufwerk gibt es beispielsweise hier:
http://hijacker.rpc1.org/toshiba_nolimit/
Mit dieser Firmware wird Dein DVD-Laufwerk außerdem schneller. (Hab´s selbst ausprobiert!)

Weiterhin muß der Regionalcode der Software umgangen werden. Ist aber nicht das, womit ich mich hauptsächlich beschäftige.

Gruß
hundertneunundneunzig

mr.escape hundertneunundneunzig „Hallo Tobi237, Dein Laufwerk kannst Du mit einer modifizierten Firmwareversion...“
Optionen
Mit dieser Firmware wird Dein DVD-Laufwerk außerdem schneller. (Hab´s selbst ausprobiert!)
Das ist aber nur für leute wichtig, die die filme rippen wollen. Normale DVD-ROM aktionen (software, backups etc., halt alles ohne den VIDEO_TS ordner) sind trotzdem schnell, DVD schauen wird aber u.u. durch die zeitweise hohe drehzahl (vor-/rückspulen, kapitelsprung, start nach pause usw.) etwas gestört.

mr.escape
maurers Tobi237 „DVD aus Amerika“
Optionen

gibts das auch für nicht-toshiba ? Philips, Pioneer etc. ?

mr.escape maurers „gibts das auch für nicht-toshiba ? Philips, Pioneer etc. ?“
Optionen
feieralarm Tobi237 „DVD aus Amerika“
Optionen

Einfach rippen und auf dvd rohling brennen um diesen verdammten regioncode scheiß den gar auszumachen.
Gruß feieralarm

mr.escape feieralarm „Einfach rippen und auf dvd rohling brennen um diesen verdammten regioncode...“
Optionen

Der region-code ist ja schon ätzend, aber bei den uops (zwangswerbung, -untertitel und -fbi-warnung, menüzwang, etc.) könnte ich ausrasten!!!!!

mr.escape

TuffiLP Tobi237 „DVD aus Amerika“
Optionen

anydvd kann unter anderem auch das
www.slysoft.com