Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

"Die CD ist urheberrechtlich geschützt"

jueki / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Heut kopierte ich mit Nero 6.3 einige Daten- DVDs und CDs. Seltsam: auch eine Original- CD, die ich kopierte ließ sich kopieren! Es erschien zwar die im Betreff genannte Meldung, aber es wurde problemlos kopiert - und haut hin!
Bislang dachte ich, dies wäre nur mit CloneCD möglich.
Oder ist ein Unterschied in den Begriffen "Urheberrechtlich geschützt" und "Kopiergeschützt" zu beachten?
Würde mich über eine Aufklärung freuen.

GarfTermy jueki „"Die CD ist urheberrechtlich geschützt"“
Optionen

urheberrechtlich bedeutet nicht automatisch, das gleichzeitig ein kopierschutz vorhanden ist. nero ist da etwas ...seltsam. du kannst kopiergeschützte cd/dvd´s nach wie vor mit nero nicht kopieren.

;-)

Grossadministrator jueki „"Die CD ist urheberrechtlich geschützt"“
Optionen

Natürlich kannst du kopiergeschützte CDs mit Nero kopieren. Das kommt bei Nero einzig auf das Laufwerk an, wenn dein Laufwerk den Kopierschutz ignoriert, kann Nero die CD auch kopieren.
Bei DVds ist es was anderes, die sind mit CSS und Makrovision geschützt. Abgesehen von den wenigen ungeschützten wie Lola rennt.

GarfTermy Grossadministrator „Natürlich kannst du kopiergeschützte CDs mit Nero kopieren. Das kommt bei Nero...“
Optionen

...das wird nicht klappen, der ein oder andere (die meisten!) ordentlichen kopierschutztechniken (für audio cd) sind mit nero nicht zu kopieren. nur wenige laufwerke (welches???) ignorieren einen kopierschutz...

dafür gibt es andere schafe.

;-)

Neo9998 GarfTermy „...das wird nicht klappen, der ein oder andere die meisten! ordentlichen...“
Optionen

z.B die meisten Plextor-Laufwerke ignorieren einen manipulierten TOC. Damit kann man auch mit Nero problemlos eine kopiergeschützte CD kopieren. Andersherum ist es nicht möglich mit den besten Tools (z.B CCD) eine solche CD zu kopieren, wenn dein Laufwerk damit nicht zurecht kommt.

next Grossadministrator „Natürlich kannst du kopiergeschützte CDs mit Nero kopieren. Das kommt bei Nero...“
Optionen

Natürlich kannst du kopiergeschützte CDs mit Nero kopieren

Mit Sicherheit nicht! Kann NERO auch gar nicht.Da hilft auch ein LiteOne-Laufwerk nichts die füf mich eines der besten sind.

Conqueror jueki „"Die CD ist urheberrechtlich geschützt"“
Optionen

................urheberechtlich geschützt,läßt sich aber ohne weiteres kopieren,da kein Kopierschutz vorhanden ist.

next Conqueror „Auch eine Windows 2000 Betriebssystem-CD ist.................“
Optionen

ich schrieb ja auch Kopiergeschützt

Nussknacker jueki „"Die CD ist urheberrechtlich geschützt"“
Optionen

Wie gesagt Urheberrechtlich geschützt heist nicht Kopiergeschützt. Es gibt da eben noch diese Laufwerke welche die Kopierschütze ignorieren und so lässt sich eine CD eigentlich ganz legal mit Nero kopieren. Gegen diese Laufwerke macht die Musikindustrie aber nichts grosses. In einer PC-Zeitschrift hatte es mal eine Liste mit den Laufwerke welche Kopierschütze ignorieren der Name des Heftes weiss ich leider nicht mehr.

jueki Nachtrag zu: „"Die CD ist urheberrechtlich geschützt"“
Optionen

Tja, wenn es denn man so ist...
Kann ich also ganz beruhigt schlafen. Brauche mich von keinen Gewissensbissen plagen lassen. Die notleidende Musik- und Softwareindustrie wird also durch mich nicht einen Schritt dem Abgrund näher geschubst.
- Denn ich verwende ein normales Programm und normale Laufwerke!
Danke für Eure Hinweise.

aldixx jueki „"Die CD ist urheberrechtlich geschützt"“
Optionen

Du kannst mit Nero Expess 5,5 kopiergeschützte CDs kopieren völlig legel
denn der Kopierschutz bleibt erhalten,alles nur Eistellugssache.