Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

CD-RW nicht erkannt!

hellbouncer / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, folgendes Problem: Wenn ich Daten von einer CD-RW löschen will, sagt mein Nero 6, dass es keine ist und ich eine einlegen soll.Ich habe die CD-RW in den Brenne hineingelegt und habe auch den richtigne Rekorder angeklickt. Wer kann mir helfen?

idefix1968 hellbouncer „CD-RW nicht erkannt!“
Optionen

Hast Du Nero vielleicht im DVD Modus stehen? Im CD Modus müßte er es erkennen. Sonst will er ja eine DVD-RW.
Ansonsten lösche Sie doch einfach im Windows. Laufwerk, rechte Maustaste ...

triker idefix1968 „Hast Du Nero vielleicht im DVD Modus stehen? Im CD Modus müßte er es erkennen....“
Optionen

Hi Leuts,
das schei.. Problem kenne ich auch seit samstag.
1-2x dvd-rw-rohling von tdk werden anstandslos gebrannt.
4x dvd-rw-rohling von tdk im dvdtoaster:
nero labert auch was von: nix RW medium.
HIHI, schon lustig, denn wenn ich auf die eigenschaften des eingelegten rohlings gehe: sagt nero ist eine DVD-RW!
Da brate mir nun auch mal einer einen storch!
mein toaster lg 4040B mit neuester firmware. (retail.)
Aber auch winondvd 6.0 sagt das es kein DVD-RW medium ist.
Ich tippe also auf eine inkompatibilität des rohlings mit dem toaster.
Obwohl, wie schon geschrieben, beide von tdk die 1-2x dvd-rws laufen. die 4x-fach laufen nicht.
Gruß
triker

bollerman hellbouncer „CD-RW nicht erkannt!“
Optionen

..nach all dem Murks - kann mir Nero mit allen unbegreiflichen Zicken dann ganz gestohlen bleiben.

Meine CD-RW´s werden unter Win XP jetzt nur noch nach der XP-Mikrosoft Methode behandelt, denn da haut es jedes mal auf Anhieb hin. Was will man denn eigentlich noch mehr?

CD-RW einlegen "öffnen" und dann einfach nur zwischen den einzigen beiden Möglichkeiten da auswählen - und die sind dann:

= Dateien auf CD schreiben

= CD-RW löschen


...bis denne dann + tschüss - bollerman