Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Audio "Stück" aus DVD-Film exrahieren

Hellspawn / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich wollt ein stück audio aus nem Film kopieren. gibts da ein tool dazu ?

AK_VIDEO Hellspawn „Audio "Stück" aus DVD-Film exrahieren“
Optionen

Du bist doch schon ne weile mit dabei...die meisten regen sich auf über zu wenig Details und was machst du?
Filme gibts viele ...Formate gibts viele...also isses ne AVI...isses ne DVD isses ne mpg
isses ne 1er mpg oder ne 2er und es gibt ja sooooooooviiiiieeeeel Software.
Poste nochmal aaaber dann richtig grinsegruß AK_VIDEO

AK_VIDEO Hellspawn „Audio "Stück" aus DVD-Film exrahieren“
Optionen

Sorry hab die Überschrift nicht gelesen...also DVD...würd ich sagen DVD-Player-DVD rein
Chinch zu klinke dran...in Audio in sequenz abpassen und Aufnahme.(Einfachste Variante)
(Kompliziertere Variante)
DVD rippen auf FP und danach mit DVD2AVI das Stück suchen und auf FP bannen...das proggi demultiplext gleich sodaß du nur noch den Audiostream in das zu wünschende Format gebracht werden muß.

Hellspawn AK_VIDEO „Sorry hab die Überschrift nicht gelesen...also DVD...würd ich sagen...“
Optionen

um ne dvd zu rippen brauche ich 2stunden.... bäh.
ich dachte vielleicht man könnte es irgendwie "operativ entfernen" ohne viel encoderei...

AK_VIDEO Hellspawn „um ne dvd zu rippen brauche ich 2stunden.... bäh. ich dachte vielleicht man...“
Optionen

Quatsch man braucht doch keine 2 stunden dazu...ich glaub du verstehst das falsch.Nicht Rippen wie du denkst...gleich in AVI NEE nur auf FP rippen in Vob und danach mit DVD2AVI das stück raussuchen was du haben willst...das dürfte doch kein problem darstellen und wenn`s nur ein oder zwei Titel sind dauert das keinesfalls so lange es sei denn du arbeitest noch mit einem 386er mit 25 MHz unter win 3.11 Hi Hi Hi

TAsitO AK_VIDEO „Quatsch man braucht doch keine 2 stunden dazu...ich glaub du verstehst das...“
Optionen

Hallo.
Meinst Du wirklich beim auf die Festplatte kopieren rippen ?
Hm; oder wie..
Grinsegruss.
Tschau.

Emily22 Hellspawn „Audio "Stück" aus DVD-Film exrahieren“
Optionen

BeSweet sollte sowas können

Hellspawn Emily22 „BeSweet sollte sowas können“
Optionen

ich schau mal, bin schon am saugen des progs...

Marwoj Hellspawn „Audio "Stück" aus DVD-Film exrahieren“
Optionen

Tag auch,
verwende dafür Smartripper, damit kannst du alle Chapter extrahieren, bzw. nur was brauchbares markieren. Das brauchbare Stück mit TMPGEnc demuxen, und die Audiodatei mit BeSweet zu WAV bzw.MP3 wandeln.
Ob BeSweet das direkt aus einer VOB-Datei kann, kann ich nicht bestätigen. Vor allem wenn Ton AC3 komprimiert ist.
--------
mfG marwoj

AK_VIDEO Hellspawn „Audio "Stück" aus DVD-Film exrahieren“
Optionen

...deswegen ja DVD2AVI der kann aus Vob-Dateien direkt extrahieren und demultiplext es gleich in Video und Audiostream...aber mir hört ja keiner zu ....
mit beesweet kann man nur Audio codieren..das aber gut.@Emily22

Hellspawn AK_VIDEO „...deswegen ja DVD2AVI der kann aus Vob-Dateien direkt extrahieren und...“
Optionen

ist ja okay... ich hör dir zu ;-)

Fever65 Hellspawn „Audio "Stück" aus DVD-Film exrahieren“
Optionen

Hallo,

BeSweet (BeSweet GUI)kann auch direkt aus den VOB Dateien den Ton extrahieren und als WAV abspeichern.

HartwigT Hellspawn „Audio "Stück" aus DVD-Film exrahieren“
Optionen

Bei einer ungeschützten DVD kannst du direkt die vob Dateien demultiplexen. z.B. mit ProjectX oder sonst ein programm zum demuxen. Bei stereoton erhälst du eine mp2 datei, die du mit mp3directcut schneiden kannst ohne sie neu zu konvertieren. Dadurch erhälst du die Qualität.
Bei AC3 nimm die möglichkeit von AK_VIDEO. Schneiden kannst du Wave-Dateien so ziemlich mit jedem Audiotool oder Brennprogramm, welches Audio CD's unterstützt.



Hellspawn Nachtrag zu: „Audio "Stück" aus DVD-Film exrahieren“
Optionen

danke @ alle.

ich habe mehr oder weniger alle der hier gegannten tools und noch ein paar andere benutzt, und es hat geklappt...