Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Enttäuschung³ - TDK -R inkomatibel zu Thomson ...

SmallAl / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Echt ärgerlich, da ich mit den Rohlingen von Billiganbiertern immer wieder auf die Schnauze falle, habe ich mir Gestern eine 25er Spindel TDK -R 4fach Rohlinge gegönnt (35 €).

Noch am Abend eine DVD mit meinem LG GSA 4040B gebrannt und in den Thomson DTH-5200 eingelegt -> MURKS.

Also bisher sind ledeglich die imation (+) und Sony (+/-) als einwandfrei getestet ... ;-(...

Nussknacker SmallAl „Enttäuschung³ - TDK -R inkomatibel zu Thomson ...“
Optionen

Also TDK ist jetzt gewiss keine Billigfirma. Mein NEC ND-2500A kann mit denen jedenfalls prächtig umgehen. Sie stehen sogar in der Liste der empfohlenen Rohlinge. Kanns denn nur der Thomson nicht lesen oder liests der PC auch nicht??

SmallAl Nussknacker „Also TDK ist jetzt gewiss keine Billigfirma. Mein NEC ND-2500A kann mit denen...“
Optionen

Auf dem PC funktionieren sie einwandfrei.

Ich habe immer mehr den Eindruck, daß der Thomson besser mit +R klarkommt. Klären werde ich am Wochenende ob mein Billig-Standalone (CAT) mit den TDK klarkommt.

Auf dem PC lief der Brennvorgang fehlerfrei (mit Validierung) und hat auch keine Probleme mit dem abspielen.

Turbo163 SmallAl „Enttäuschung³ - TDK -R inkomatibel zu Thomson ...“
Optionen

Hi, welche Firmware hast du auf deinem LG??? Aktuell wäre die 302. Ausgeliefert wurden die meisten mit der 300. Du findest die das Firmware-Update hier:

http://service.lge.de/cgi-bin/lgservice.cgi

Schau nach DVD-RAM. Ob du die 302 Firmware schon drauf hast, kannst du unter Nero oder mit dem beigelegtem Brennprogramm B´s Recorder GOLD 5 feststellen, sofern du eine Retail-Version hast und kein Bulk. Wenn du den Brenner flashen willst (das funktioniert nur unter Windows) solltest du vorher sicherstellen, das der Brenner Solo am Datenbus angeschlossen ist und sich auch keine CD oder DVD im Recorder befindet. Und brich während des Flashens den Vorgang nicht ab, auch wenns dir etwas lang vorkommt.

Habe auch den 4040B und mit der 302 mag er eigentlich so ziemlich jeden Rohling außer Bierdeckel...

viel Glück, Gruß Ulli

FlatEricPro SmallAl „Enttäuschung³ - TDK -R inkomatibel zu Thomson ...“
Optionen

nimmt mal die Fuji DVD-R, du soll ja nich gleich eine ganze Spindel nehmen, nimm am besten immer einzelne DVDs, nachher ist man immer schlauer. TDK wären mir viel zu teuer :)

mfg

Phoenix.Computer SmallAl „Enttäuschung³ - TDK -R inkomatibel zu Thomson ...“
Optionen

Ich vermute eher das es nicht an dem Brenner liegt.

Es wäre durchaus möglich das dein DVD-Leselaufwerk nur DVD+R mag,
dies ist bei vielen älteren DVD-Drives so.

MFG

SmallAl Phoenix.Computer „Ich vermute eher das es nicht an dem Brenner liegt. Es wäre durchaus möglich...“
Optionen

komisch ist aber, daß wenn ich einen Film mit dem NEC 1300a brenne dieser auch vom Thomson anscheinend einwandfrei abspielen läßt.

Also mir scheint es folgendermaßen zu sein:

Der LG brennt auf DVD+R besser als auf -R.
Der NEC wiederum kommt mit -R auch gut klar.

Ergo:

ich brenne künftig -R (TDK) mit dem NEC und +R (imation) mit dem LG.

bleibt immer noch die Frage ob es weiterhin passiert, daß Filme nach dem 3. anschauen unbrauchbar werden ... da ich mittlerweile mal gelesen habe, daß RW's zuverlässiger seien werde ich künftig verstärkt diese nutzen (lieber 1€ pro Rohling mehr und dafür ein paar Jahre länger den Film-Genuß).

Phoenix.Computer SmallAl „Hmmm...“
Optionen

Also,
ich habe ja das LG4081B und habe jetzt insgesamt schon 30 Rohlinge gebrannt.
Das war ein kompletes Backup.
ICh habe mehrere Tests mit den Rohlingen veranstaltet um sie auf zuverlässigkiet zu prüfen, alle wurden einwandfrei gebrannt.

ICh benutze aber grundsätzlich nur DVDR+ Rohlinge da diese Qualitativ höher sind.
Memorex und TDK verwende ich.

MFG

Rico Mielke SmallAl „Enttäuschung³ - TDK -R inkomatibel zu Thomson ...“
Optionen

Hatte noch nie Probleme mit Rohlingen unterschiedlicher Hersteller.
Aber würde auch für dein Problem die neuste Firmware empfehlen!

SmallAl Rico Mielke „Hatte noch nie Probleme mit Rohlingen unterschiedlicher Hersteller. Aber würde...“
Optionen

ist bereits drauf ...

SmallAl Nachtrag zu: „Enttäuschung³ - TDK -R inkomatibel zu Thomson ...“
Optionen

Es ist schon übel für mich.

Ich hatte den Eindruck daß der CAT mit -R besser klarkommt als mit +R , leider ist mein anderer DVD Player ein Thomson welcher offensichtlich mit + besser umgehen kann.

Langsam tendiere ich dazu wieder VCD's zu machen... die funktionieren überall gleichermaßen Gut - schade nur wegen der Bildqualität ...

Emily22 SmallAl „Enttäuschung³ - TDK -R inkomatibel zu Thomson ...“
Optionen

TDK-Spindelware muss nicht TDK-Markenware sein. Wer weiss, wer das wo billig kauft und welchen Aufkleber draufmacht? Man kann zwar auch Glück haben mit dem Zeugs, aber m.E ist Spindelware auch gerne die Möglichkeit, den Ausschuss der Hersteller unter die Leute zu bringen, 40 Rohlinge die ok sind und eben noch 10 mit rein die nix taugen!
Da ich nebenher in einem Computerladen jobbe, kann ich nur sagen, dass eigentlich nur die Spindelware nichts taugt! Der Rücklauf von Spindelware ist um sehr vieles höher als von Markenware, die sehr selten beanstandet wird.

Wäbbel SmallAl „Enttäuschung³ - TDK -R inkomatibel zu Thomson ...“
Optionen

Hi,

hab ebenfalls den LG 4040B mit Firmware 302, einen (älteren) DENON DVD-800 DVD-Player und ähnliche Probleme.
Auch bei mir zeigt sich, dass die DVD+R Rohlinge insgesamt eine bessere „Verträglichkeit“ zeigen als DVD-R Rohlinge.
Ganz schlechte Erfahrungen habe ich mit Sky Rohlingen gemacht: Mit denen habe ich die gleichen Probleme wie du: Filme lassen sich nach einer gewissen Zeit vom Standalone-Gerät gar nicht mehr lesen, manche auch vom Brenner nicht mehr: Die Sky+R Rohlinge sind etwas besser als die Sky-R, aber mE auch Schrott!
Durchweg positive Erfahrungen habe ich mit Verbatim DVD+R (im 5er Pack um 9 €, und die sind mir meine Daten wert!) gemacht.
Auch noch nie Probleme habe ich mit den ALDI-Rohlingen: Tevion DVD+R (so um 7 € füt nen 5er Pack!)
Cu

Wäbbel