Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

DVD´s brennen mit 1 facher geschwindigkeit aber wie???

DarkyBO / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

hello,


ich habe mir den DVD Brenner LG-GSA 4120B gekauft und möchte nun DVD´s mit einfacher Geschwindigkeit brennen, doch gibt Nero mir nicht die Möglichkeit dazu. Ich habe Rohlinge von SK und Intenso (beide 1x bis 4x beschreibbar) doch bekomme ich jeweils nur die option mit zweifacher bzw. vierfacher geschwindigkeit zu beschreiben.


weiss wer rat, ob es an den rohlingen liegt oder an der firmware oder hat wer rohlinge mit denen er mit einfacher geschwindigkeit schreibt???


 


gruss darky

offenbach DarkyBO „DVD´s brennen mit 1 facher geschwindigkeit aber wie???“
Optionen

# Ja, was ist denn deine Frage!!

TAsitO offenbach „ Ja, was ist denn deine Frage!! “
Optionen

Ähm, hallo -
alles klar ?
Die Frage IST total da !
Ich weiß nicht; ob Du eine Brille brauchst oder irgendwie sowas - aber die Frage IST klar da !
Grinsegruss.
Tschau.

DarkyBO Nachtrag zu: „DVD´s brennen mit 1 facher geschwindigkeit aber wie???“
Optionen

also was war denn an der frage unverständlich???
ich möchte wissen, wie ich es schaffe nero beizubringen mir meine dvd´s mit einfacher geschwindigkeit zu brennen wenn mir als auswahl nur zwei und vier fache geschwindigkeit angeboten wird.

Conqueror DarkyBO „also was war denn an der frage unverständlich??? ich möchte wissen, wie ich es...“
Optionen

- Firmware des Brenners noch nicht fertig.....Update upwarten
- Brennprogramm nicht auf dem neuesten Stand(wahrscheinlich)
- Brenner kommt einfach nicht mit den Rohlingen klar

computerattacke DarkyBO „DVD´s brennen mit 1 facher geschwindigkeit aber wie???“
Optionen

Hallo

es liegt nicht an dir am Brenner oder an Nero ganz einfach es kann nicht mit einfacher Geschindigkeit gebrannt werden. Das ist technisch nicht machbar. Hatte die selbe Frage schon an zwei Hersteller (BTC, NEC) sowie Nero Support gerichtet gehabt.

Da diese Antwort von den Herstellern höchstpersönlich kommt gehe ich mal davon aus das dies korrekt ist.

Besorge dir aber trotzdem das letzte Update von Nero 6 da dort viele Kompatibilitätsprobleme mit XP SP2 beseitigt werden.

DarkyBO Nachtrag zu: „DVD´s brennen mit 1 facher geschwindigkeit aber wie???“
Optionen

das kann schon mal nicht stimmen, da ein kumpel von mir mit einfacher geschwindigkeit brennen kann (pioneer brenner)

nero hab ich neueste und firmware auch


blööööd

Conqueror DarkyBO „das kann schon mal nicht stimmen, da ein kumpel von mir mit einfacher...“
Optionen

Rohling.
Abhilfe:Anderen Rohling ausprobieren,oder auf Firmwareupdate von seiten LG warten.

Fever65 DarkyBO „DVD´s brennen mit 1 facher geschwindigkeit aber wie???“
Optionen

Hallo,

Gegenfrage: Warum willst du unbedingt mit einfacher Geschwindigkeit brennen, wenn es der Rohling oder Brenner nicht zulässt?
Ein Firmwareupdate wird da kaum Abhilfe schaffen können. Die meisten 4fach Brenner können keine Rohlinge mit einfacher Geschwindigkeit brennen, und es macht auch absolut keinen Sinn dies zu tun.

mr.escape Fever65 „Hallo, Gegenfrage: Warum willst du unbedingt mit einfacher Geschwindigkeit...“
Optionen

Ist wahrscheinlich der gleiche esoterische unsinn, wie bei cds. Die klingen besser (bzw. das bild ist klarer und die farben lebendiger bei den dvds).

mr.escape