Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Video auf Festplatte aber kein Ton

Pittfall / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hey.


Bin auf diesem Gebiet Neuling.


Will Familien-Videos auf DVD verewiegen.


Habe TV-Karte, Chinch-kabel, Ton über Soundkarte und Bild


an TV-Karte. Soweit gut,Bild ist gut und Ton auch.


Habe das video aufgenommen.


Mit DVR, Wenn ich das Video wieder abspiele ist kein Ton,


nur das Bild. Was habe ich verkehrt gemacht ?


Dankbar für jeden Tipp.

W.Stecher Pittfall „Video auf Festplatte aber kein Ton“
Optionen

Also ich kenne DVR nicht, aber ich würde sagen, da stimmt was mit der Aufnahme-Quelle nicht. Schau mal in die Systemsteuerung, welches "Gerät" als Audioausgabe und Audioaufnahme gewählt ist. Schau Dir dann mal die Lautstärkeoptionen an. Es gibt Regler für alle Ausgänge und Eingänge. Stelle sicher, das bei dem Aufnahmeregler die Option "Ton aus" des Line-In-Reglers nicht aktiviert ist und der Regler nicht auf Null steht !

Pittfall W.Stecher „Also ich kenne DVR nicht, aber ich würde sagen, da stimmt was mit der...“
Optionen

Hallo
Danke für die schnelle Antwort.
Wenn ich das Video ansehe ,ist doch der Ton in voller Stärke
zu hören.
Das was ich sehe und höre muß doch bei Aufnehmen vorhanden sein ?
Wie gesagt,bin hierin Neuling.
Meine aufgenommene Datei ist in Mpg2.
Danke für die Antwort.

W.Stecher Pittfall „Video auf Festplatte aber kein Ton“
Optionen

Sorry, aber genau das siehst Du falsch. Audio-In und Audio-Out sind zwei vollkommen unterschiedliche Streams. Für Audio-Out hast Du einen Stecker an Deiner Soundkarte, da hängt ein Kabel und dieses an den Boxen. Das bringt Sound. Wenn Du jetzt über die TV-Karte aufnehmen willst, dann mußt Du ihm auch sagen, das er bitte den Sound von der TV-Karte aufnehemn soll und nicht von der Soundkarte (die Du ja auch noch hast !). Bild nimmt der automatsich von dieser Karte auf, denn es gibt ja keine andere Quelle !
Sound gibt es aber von der Soundkarte oder von der TV-Karte.
Also geh in die Systemsteuerung, Audiooptionen und schau Dir an, welche Aufnahmequelle ausgewählt ist. Stell es auf TV-Karte und welche "erweitert" und schau, das die Regler für Line-In bzw. Micro nicht ausgeschaltet oder auf 0 gefahren sind !