Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

freecom power cd 4x parallel port

Shaolin2k / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,
ich habe heute über ebay ein externes cd rom laufwerk geschickt bekommen und bekomme es einfach nicht zum laufen! das laufwerk sollte für mein ibm thinkpad 560 sein, genauer gesagt wollte ich damit heute windows 98 se auf selbigem installieren:

*auf dem notebook war vorher win95 drauf. als ich das laufwerk an dem druckerport angeschlossen habe, wurde es von windows NICHT automatisch erkannt -als ich die freecom treiber installierte ist win95 gecrasht und lädt´ seit dem nicht mehr vollständig!

*nach formatieren der festplatte habe ich zunächst ms dos 6 22 installiert und die freecom treiber. das laufwerk wurde wieder nicht erkannt bzw. beim start wurde mir angezeigt, dass das notebook keinen "output port" fand! -unter win95 lief mein zip100 problemlos am druckerport und auch die biosdiagnose hat keine fehler am parallel port angezeigt!

*an meinem pc (win2k) habe ich das laufwerk angeschlossen und es wurde NICHT erkannt. die treiber wollte ich hier nicht installieren!

*auch ein anderes cd rom im freecom gehäuse hat keine besserung gebracht

*auch ein neues ide kabel hat keine besserung gebracht

vielleicht hat ja einer von euch eine ahnung, was ich noch für treiber ausprobieren könnte oder was ich bei der installation falsch gemacht haben könnte?!

bis denne...

mfg

gelöscht_35042 Shaolin2k „freecom power cd 4x parallel port“
Optionen

Ganz klar, du brauchst meine Freecom-Treiber! Gib einmal eine e-mail-addy.

Ich schicke sie dir!

luttyy

Shaolin2k gelöscht_35042 „Ganz klar, du brauchst meine Freecom-Treiber! Gib einmal eine e-mail-addy. Ich...“
Optionen

shaolin2k@web.de

ich habe gerade nochmal das interne ide kabel ausgetauscht und es funzt immer noch nicht - ich habe irgendwie den verdacht, dass entweder das freecom gehäuse defekt ist oder das drucker kabel!!!

ich würde deine treiber trotzdem gerne mal ausprobieren bevor ich das laufwerk als "defekt" verurteile und hinrichten werde :)))

mfg

Shaolin2k gelöscht_35042 „Ganz klar, du brauchst meine Freecom-Treiber! Gib einmal eine e-mail-addy. Ich...“
Optionen

@lutz

D A N K E ! ! ! ;)))

thomas371 gelöscht_35042 „Ganz klar, du brauchst meine Freecom-Treiber! Gib einmal eine e-mail-addy. Ich...“
Optionen

Kannst du mir auch den Treiber schicken?

gelöscht_35042 Shaolin2k „freecom power cd 4x parallel port“
Optionen

Ist raus an dich! Sag mal, ob es funzt.

luttyy

Shaolin2k gelöscht_35042 „Ist raus an dich! Sag mal, ob es funzt. luttyy“
Optionen

servus lutz,
hab lange nichts mehr von dir gehört -wie geht´s dir denn?
meld dich doch mal wieder! bis denne...
mfg

Newcomer1978 gelöscht_35042 „Ist raus an dich! Sag mal, ob es funzt. luttyy“
Optionen

Hallo luttyy,

ich weiß... der Beitrag ist schon Jahre her ^^
Allerdings benötige ich (erst jetzt) zwingend einen Treiber für das
"Freecom Classic F-PCD-40" Parallel Port CD-Rom Laufwerk,
welches ich mir vor kurzen auf eBay (für mein Oldie Laptop meines prv. PC-Museums) ersteigert habe.

Ich wäre für eine zusendung Deines Treibers sehr Dankbar!!!

Lg,
Andreas