Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

DVD-Brenner von Makromarkt

Silverb / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

tach,

habe mir einen dvd-brenner von makromarkt gekauft:
EMPREX DVD DUAL DVD+-R +-RW, 4xdvd write, 2x dvdrewrite.

nur habe ich folgende probleme:
die gebrannten rohlinge (philips DVD 4,7GB DVD+R)
werden nur im dvd-brenner erkannt, aber nicht in meinem dvd-laufwerk von toshiba (1501). intenso habe ich auch schon ausprobiert, nischt.

soll ich den brenner bei makromarkt wieder abgeben und mir einen neuen geben lassen??
was habt ihr für dvd-brenner und welche erfahrung habt ihr gemacht, vor allem mit philips rohlingen!!??

danke

freelancer+ Silverb „DVD-Brenner von Makromarkt“
Optionen

ein firmwareupdate beim toshiba dvd-rom wäre ratsam, da es schon älter ist.
als es neu war, gab es noch keine dvd+/-, so dass man das gerät damals noch nicht darauf vorbereiten konnte.
Hier gibt es alle verfügbare Versionen
http://forum.firmware-flash.com/dl_oldnews.php?year=2002&month=4
nur habe ich kein 1501 finden können. bist du sicher, dass es das 1501 und nicht das 1502 ist? selbst auf der toshiba-homepage gibt es das 1501 nicht. das 1502 habe ich selbst und da läuft alles mit firmware x002 vom 13.04.2002 (regioncodefree!!!)
zu finden auf oben genannter seite.
beim dvd-brenner würde ich die finger weg lassen, da sonst die garantie erlischt.
besser umtauschen, falls es nach dem firmware-update immer noch nicht klappt gibt es auch noch das tool dvd genie, mit dem man so einiges zur dvd-wiedergabe einstellen kann. zu finden bei:
http://www.inmatrix.com/files/dvdgenie_language.shtml

viel glück

Conqueror Silverb „DVD-Brenner von Makromarkt“
Optionen

"EMPREX"
Der Name sagt mir gar nichts.Wo willst Du je Firmwareupdates, die für Brenner egal ob CD oder DVD enorm wichtig sind,herbekommen bzw. herunterladen.
Nur billig ist kannst Du in diesem Sektor vergessen.Du ärgerst Dich nur.
Kauf Dir günstige Markenware.Kennst Du den Unterschied zwischen günstig und billig ???

baze Conqueror „ EMPREX Der Name sagt mir gar nichts.Wo willst Du je Firmwareupdates, die für...“
Optionen

das kann man so nicht stehen lassen. Die Emprex DvD-Brenner sind m.E. OEMs von BTC...insofern dürfte es keine Probleme geben bezüglich Firmware-Updates

Conqueror baze „das kann man so nicht stehen lassen. Die Emprex DvD-Brenner sind m.E. OEMs von...“
Optionen

OEM's von BTC.Achso.BTC ist auch nicht gerade bekannt für Qualitätsware,oder irre ich mich da.

MKNB Silverb „DVD-Brenner von Makromarkt“
Optionen

Hi

Habe auch das Toshiiba 1501 und noch kein Firmware Update vorgenommen.
Meine DVD+R erkennt er und spielt auch dann die ab.
Habe TDK, Yakumo, Emtec, HiSpace bis jetzt genommen.

MKNB Silverb „DVD-Brenner von Makromarkt“
Optionen

*ups*

Gelogen ich hab ja das Toshiba 1502

Silverb Nachtrag zu: „DVD-Brenner von Makromarkt“
Optionen

tach es handelt sich um ein toshiba 1502er mit 1012 firmware, upgedatet auf J816.

die dvd+r rohlinge gehen trotzdem nicht, neues dvd-rom laufwerk??

emprex habe ich neue firmware wegen diesem problem runtergeladen, firmware serces bieten sie an

Silverb Nachtrag zu: „DVD-Brenner von Makromarkt“
Optionen

hol mir ein artec soll den ganzen quatsch dvdr etc lesen. ausprobieren kopierschtuz etc. und dann behalten und glücklich sein.

fertich

Conqueror Silverb „hol mir ein artec soll den ganzen quatsch dvdr etc lesen. ausprobieren...“
Optionen

Dann doch eher ein Toshiba SD-M1712

rockabilly01 Silverb „DVD-Brenner von Makromarkt“
Optionen

Habe auch den EMPREX-Brenner. Es ist ein BTC - mit identischer Typenbezeichnung. Die BTC Firmware - sogar 'live-update' - läuft ohne Probleme ...

Spermi rockabilly01 „DVD-Brenner von Makromarkt“
Optionen

duch den treiber geht jetzt mein Brenner nicht mer recner stürzt jetz ab... und nun?????????

Spermi rockabilly01 „DVD-Brenner von Makromarkt“
Optionen

Wie bekomm ic jetzt den Btc Treiber wieder runter.. brauch direkt den von Emprex... Bitte um antwort...kann das Laufwerk deshalb nicht mehr anschliesen, stürzt sonst mei Rechner ab....